Info
   Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich: klicke für Infos und Aufgaben    +++   Winter Event 2021 (Ab 02.12.2021): klicke für Infos    +++

Forum Evente & Erweiterungen Events Forge Bowl 2021

Forge Bowl 2021

Post von Marc.Vittel » 18.11.2020 22:17:00 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Mach dich bereit für das Forge Bowl 2021 ab dem 14.01.2021 um 09:30 Uhr, 20 Tage läuft.
Der berühmte Quarterback "Cal Rogers" kehrt mit dem InnoForge-Bowl-Team zurück, um auch am diesjährigen Turnier teilzunehmen. Wie im letzten Jahr, werden dir fünf gut vorbereitete Forge-Bowl-Trainer zur Unterstützung an die Seite gestellt.
Sobald das Bowl gestartet ist, kannst du das Ereignisfenster oben links aufrufen, um Touchdowns für dein Team zu erzielen. Höre Cal Rogers zu, um die Fortschritte in der diesjährigen Questreihe zu machen. Du kannst 35 Schnellquests abschließen und weitere 20 Tagesquests.
Für das tägliche Einloggen gibt es 100 und für jede gelöste Aufgabe 120 Forge-Bowls. Weitere findest du mit etwas Glück bei den täglichen Ereignissen in deiner Stadt.

Ziel ist es, die Endzone zu erreichen,um einen Touchdown zu erzielen. Dieser gibt dir die Möglichkeit, den Touchdown Reward zu gewinnen. Bewege dein Team um 80 Yards nach vorne, um einen Touchdown zu erzielen. Die fünf verfügbaren Forge-Bowl-Trainer gewähren dir, wie im letzten Jahr, verschiedene Vorteile. Also setze diese weise ein. Der ultimative Trainer möchte von dir mit 150 Diamanten bezahlt werden.

Das Spiel startet, indem du einen Spieler vom Feld wählst, der angespielt werden soll. Jeder Spieler gibt dir für das Anspielen eine andere Belohnung. Auch die Kosten der Forge-Bowls sind verschieden. Die Menge an Forge-Bowls entspricht einer bestimmte Weite des Spielfeldes.
Die Kosten der geboosteten Spieler je Yard:
Anthony = 8,2  /  Scott = 9,6  /  Kyle = 9,8  /  Samuel = 10  /  Greg = 10,3  /  Noah = 10,6  /  Carlos = 10,7  /  Brad = 10,9  /  Isaac = 11,1  /  Justin = 12,6  /  Ryan = 13  /  Bryan = 13,1
Für jeden Yard, den du dich vorwärts bewegst, wird dein Rang in der Liga (Rookie, Amateur, Bronze, Silber, Gold) verbessert. Mit einem höheren Rang kommen bessere Belohnungen! Am Ende des Events erhältst du zusätzliche Sonderbelohnungen, die auf deinem Ranking basieren.

In diesem Jahr gibt es wieder den Forge-Bowl-Trainer! es ist möglich, einen Trainer hinzuzufügen, indem du auf die Schaltfläche "+" in der linken oberen Ecke klickst. Dort kannst du einen Trainer auswählen, der besser zu deiner aktuellen Taktik passt. Es gibt vier kostenlose Trainer, die verschiedene Vorteile bringen, um Fortschritte auf dem Feld zu erzielen. Es gibt auch den ultimativen Trainer. Dieser vereint die Vorteile der 4 Gratis-Trainer. Nach der Aktivierung steht dir der Trainer für 24 Stunden zur Verfügung.
Du kannst den Coach jederzeit wechseln, aber dadurch wird dem vorherigen Coach eine Abklingzeit von 24 Stunden hinzugefügt.

Hauptpreis: Terrakotta-Weingut Stufe 8 (Grundgebäude + 7 upgrade), und eine Fläche von 5x3.
Du kannst für das Terrakotta-Weingut-Gebäude einige Upgrade-Kits aus der Questreihe erhalten. Das Gebäude bietet dir: Einwohner, Münzen, +25% Vorräte, Medaillen, 18-zufällige Güter, 8-Forge Punkte.

Plantagen:
Wenn die Plantagen (5x2) vor dem Terrakotta-Weingut platziert werden, bieten sie einen zusätzlichen Bonus:
Zypressenpass: 8% ⚔️ Angriff für die angreifende Armee

Weinstock: 10 zufällige Güter.

Lavendelrasen: 4 Forge Punkte.

Olivenhain:  8%  Verteidigung für die angreifende Armee

Es ist egal welche Sorte von Plantagen du an einander reihst. (Eine einzelne Plantage funktioniert nicht ohne den Terrakotta-Weingut.) Die Plantagen müssen nicht an eine Straße angeschlossen sein, nur der Terrakotta-Weingut benötigt eine Straßen-Anbindung. 

Auch dieses mal wird es wieder 3 neue Avatare geben:

Fazit:
- Spielerisch ist es wie in den Jahren zu vor, mit der Erleichterung, das man nun den Trainer zusätzlich nutzen kann.
- Den Hauptgewinn auf Stufe 10 konnte ich dieses mal nicht auf dem Beta schaffen, dazu fehlten doch noch 600 Bälle.

Tipp:
- Spiele auf den Olympischen-Tresor oder die Schildwacht, denn das ist das Beste Gebäude in diesem Event.
- Sammle in und rund um deine Stadt alles ein. Die Bälle kann man immer gebrauchen.
- Als Ersatz für ein Terrassenfeld könnte der Terrakotta-Weingut durchaus dienlich sein. Als Rechenbeispiel:
     Terrassenfeld 5x6 =
     Terrakotta-Weingut 5x3
     + Lavendelrasen 5x2
     + Lavendelrasen 5x2
     So kommst du auf 16-FP + Zusatz

- Auf dem Beta konnte ich für 5200 Bälle 9x das Olympischer-Tresor-Auswahl-Kit ergattern, aber mit dia Trainer.
- Auch in diesem Event kannst du zusätzliche Footballs via eMail bekommen, gehe dazu im Spiel auf:
Einstellungen ==> Datennutzung-Management klicke auf Datennutzung, Setze den haken ✅ bei: Erhalte Push-Benachrichtigungen über Events, Geschenke und Angebote auf deinem mobilen Gerät.
"Das Geschenk bekommt man nur einmal und nur auf der Hauptwelt, dieser wird als eMail an deine Registrierte Adresse gesendet, schaue also auch im Spam Ordner."

Erläuterung: "- Gib xx FP aus" = xx steht für einen Wert, der abhängig von deinem aktuellen ZA ist, je niedriger desto weniger FP.
xxx für die Güterzahlung, die ebenfalls ZA abhängig ist. "Ereignisse" sind rund um deine Stadt zu finden.

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Marc.Vittel » 18.11.2020 22:17:26 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Die Normalen Aufgaben (weiter unten findest du die Tagesaufgaben)

1. 
Sammle xxx Münzen

2. xx-Forge-Punkte ausgeben

3. 2 Dekorationen deines ZA errichten ODER 3 Dekorationen des vorherigen ZA errichten
- Bezahle xxx-Münzen

4. Diese sehr kleine Armee besiegen ODER Diese einfache Verhandlung lösen
- Die Bevölkerung begeistert machen

5. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER Zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA
Belohnung: Terrakotta-Weingut Stufe 1

6. 3 Einheiten deines deines ZA rekrutieren ODER 4 Einheiten des vorherigen ZA rekrutieren 
- 5-Forge-Punkte kaufen

7. 3 Ereignisse Sammeln ODER 2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen
- xxx-Vorräte bezahlen

8. xxx-Güter in die Gildenkasse spenden ODER xx-Forge-Punkte ausgeben
- Sammel xxx Münzen

9. 3 Sektoren Infiltrieren ODER Löse diese simple Verhandlung
- xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

10. 2 Gütergebäude deines ZA errichten ODER xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)
- xx
-Forge-Punkte ausgeben

11. 3 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER Besiege diese eine kleine Armee
- Bezahle xxx-Münzen

12. x-Kämpfe gewinnen ODER xx-Forge-Punkte ausgeben
- Sammle xxx Vorräte

13. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER Zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA

14. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Diese moderate Verhandlung lösen
- xx-Forge-Punkte ausgeben

15. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx-Güter in die Gildenkasse spenden
- xxx Gesamtbevölkerung hinzugewinnen
Belohnung: 250 Footballs

16. 25-Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren ODER Löse diese einfache Verhandlung
- xx-mal eine 5-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

17. Erobere 2 Sektoren auf der Karte der Kontinente ODER xx-mal eine 24-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

18. 1 kulturelles Gebäude deines ZA errichten ODER 2 kulturelle Gebäude des vorherigen ZA errichten
- xxx-Vorräte bezahlen

19. 5 Ereignisse sammeln ODER xxx Güter des vorherigen ZA sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)
- xxx Zufriedenheit hinzugewinnen

20. 15-Freundes-Tavernen besuchen ODER xx-Einheiten besiegen
- Sammle xxx Vorräte

21. 7 Dekorationen errichten 
- xx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

22. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA
- Bezahle xxx Münzen

23. 2 Boost's in der Freundes-Taverne aktivieren  ODER x Kämpfe gewinnen
- Sammle xxx Vorräte

24. 5 Konflikte bei der GEx lösen ODER Diese moderate Verhandlung lösen
- xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

25. 4 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- Sammle xxx Münzen

26. 1 Produktionsstätte deines ZA errichten ODER 2 Produktionsstätten des vorherigen ZA errichten
- 5-Forge-Punkte kaufen

27. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx-Güter in die Gildenkasse spenden

28. 400 Tavernensilber in der Freundes-Taverne ausgeben ODER 4 Sektoren infiltrieren
- xxx Vorräte bezahlen

29. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Diese moderate Verhandlung lösen

30. 3 Ereignisse Sammeln ODER xxx FP zu Legendären Bauwerken beitragen
- Sammle xxx Münzen
Belohnung: Terrakotta-Weingut-Kit

31. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER Zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA

32. 20-Freundes-Tavernen besuchen ODER xx-Einheiten besiegen
- Bezahle xxx Münzen

33. 2 Wohngebäude deine ZA errichten ODER 3 Wohngebäude des vorherigen ZA errichten 

34. 15 Produktion in Produktionsstätten deines ZA fertigstellen ODER 18 Produktion in Produktionsstätten des vorherigen ZA fertigstellen
Belohnung: Avatar Noah

35. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx-Güter in die Gildenkasse spenden
- Sammle xxx Vorräte
Belohnung: Avatar Kaylee

Post von Marc.Vittel » 18.11.2020 22:17:53 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Die Tagesaufgaben

14.01.2021. 
2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- xxx Vorräte bezahlen
Belohnung:  (Diese besondere Belohnung wird sich bei der nächsten Veranstaltung in FoE zeigen. Nutze diese, um einen Vorsprung für das kommende "St. Patrick's-Event" zu erhalten)

15.01.2021. xx Kämpfe gewinnen  ODER Diese moderate Verhandlung lösen
- xxx Gesamtbevölkerung hinzugewinnen

16.01.2021. 25-Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren ODER Zahle x von einem Gut
- 5 Dekorationen deines ZA errichten ODER 6 des vorherigen ZA 

17.01.2021. Diese kleine Armee besiegen ODER Diese moderate Verhandlung lösen
- xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

18.01.2021. x-Kämpfe in Folge gewinnen ODER xxx-Zufriedenheit hinzugewinnen
Belohnung: 430 Footballs

19.01.2021. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx-Güter in die Gildenkasse spenden

20.01.2021. 2 Boost's in der Freundes-Taverne aktivieren ODER Diese moderate Verhandlung lösen

21.01.2021. 3 Ereignisse Sammeln ODER 20-Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren
- Bezahle xxx Münzen

22.01.2021. Bei der GEx den ersten Schwierigkeitsgrad lösen ODER Diese große Armee besiegen

23.01.2021. 2 kulturelle Gebäude deines ZA errichten ODER 3 kulturelle Gebäude des vorherigen ZA errichten
- 5-Forge-Punkte kaufen

24.01.2021. 4 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER xx-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- xxx Vorräte bezahlen

25.01.2021. 5 Einheiten deines ZA rekrutieren ODER Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA
- Sammle xxx Vorräte einsammeln

26.01.2021. x-Kämpfe in Folge gewinnen ODER Gebe 1800 Tavernensilber aus
- xx-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

27.01.2021. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Diese moderate Verhandlung lösen

28.01.2021. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx-Güter in die Gildenkasse spenden

29.01.2021. 450 Tavernensilber in der Freundes-Taverne ausgeben ODER xxx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- Bezahle xxx-Münzen

30.01.2021. x-Einheiten besiegen ODER Diese komplexe Verhandlung lösen

31.01.2021. 3 Ereignisse sammeln ODER 15-Freundes-Tavernen besuchen
- Bezahle xxx-Vorräte

01.02.2021. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER Zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA
- Sammel xxx Münzen

02.02.2021. 2 Gütergebäude deines ZA errichten ODER xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)
- xxx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
Belohnung: Terrakotta-Weingut Auswahl-Kit

Post von Marc.Vittel » 18.11.2020 22:18:19 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Übersicht der Hauptpreise:
⚠️ Achtung: Die Reihenfolge wird von Inno festgelegt, also kann die Position abweichen. Wenn das Event aktiv ist werden wir das passende Datum setzen. Die Tages belohnungen sind wenn möglich zwischen 19-20Uhr hier eingetragen.
(Grau= gab es bereits)
Tagespreis:
14.01.2021.
 Olympischer-Tresor-Auswahl-Kit
15.01.2021. Weinstock (10 zufällige Güter)
16.01.2021. Schildwacht Upgrade-Kit
17.01.2021. Siegerplatz Auswahl-Kit
18.01.2021. Olivenhain (8% Verteidigung für die angreifende Armee)
19.01.2021. Agenten-Versteck-Schrumpf-Kit
20.01.2021. Renovierungs-Kit
21.01.2021. Weinberg-Auswahl-Kit
22.01.2021. Koloss-Auswahl-Kit
23.01.2021. Monument der Helden Auswahl-Kit
24.01.2021. Athletenunterkunft
25.01.2021. Schildwacht lvl.1
26.01.2021. Zypressenpass (8% Angriff für die angreifende Armee)
27.01.2021. Altargarten-Auswahl-Kit
28.01.2021. Klassischer Garten-Auswahl-Kit
29.01.2021. Weinberg-Auswahl-Kit
30.01.2021. Olympischer-Tresor Auswahl-Kit
31.01.2021. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger
01.02.2021. Lavendelrasen (4 Forge Punkte)
02.02.2021. Koloss Auswahl-Kit
03.02.2021. Siegerarena
04.02.2021. Olympischer-Tresor-Auswahl-Kit (0:00 Uhr bis 09:30 Uhr)

Tagespreis (BETA-SERVER):
1. Olympischer-Tresor-Auswahl-Kit
2. Olivenhain (8% Verteidigung für die angreifende Armee)
3. Agenten-Versteck-Schrumpf-Kit
4. Athletenunterkunft
5. Lavendelrasen (4 Forge Punkte)
6. Schildwacht lvl.1
7. Klassischer Garten-Auswahl-Kit
8. Weinstock (10 zufällige Güter)
9. Renovierungs-Kit
10. Koloss Auswahl-Kit
11. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger
12. Weinberg-Auswahl-Kit
13. Altargarten Auswahl-Kit
14. Schildwacht Upgrade-Kit
15. Koloss Auswahl-Kit
16. Siegerplatz Auswahl-Kit
17. Weinberg-Auswahl-Kit
18. Olympischer-Tresor Auswahl-Kit
19. Zypressenpass (8% Angriff für die angreifende Armee)
20. Monument der Helden Auswahl-Kit
21. Siegerarena
22. Olympischer-Tresor-Auswahl-Kit (0:00 Uhr bis Schluß)

Post von Marc.Vittel » 18.11.2020 22:18:41 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Die Event Beschreibung ist nicht aus lange weile so beschrieben wie das Letzte Forge Bowl 2020, es liegt viel mehr daran das Inno keine großen Änderungen eingebaut hat.
Beachtet den Bereich Tipps und ihr wisst wie ihr spielen solltet.

Post von Rico-TTA » 03.01.2021 18:01:13 | Beiträge: 1  | User

Konnte keine Kommentare darunter sehen, hoffe mal Ich bin hier nicht falsch, denn ich habe 3 Fragen
1.
Den Hauptgewinn Stufe 10 konnte nicht erreicht werden. Der Hauptgewinn des Events hat doch nur 8 Stufen?
Und wenn der Tresor gemeint war, wieso fehlten dann exakt 800 Bälle wenn es doch Zufall ist.
2.
Die Felder brauchen den Weinberg aber keine Strasse.
Auch bei FoeTipps war das sehr uneinsichtig. Bedeutet das jetzt auf jede Seite des Weinbergs ein Feld oder unbegrenzt Felder in irgendeine Richtung, denn im Grundtext ist eingeklammert das die Felder nichts bringen ohne den Weinberg.
3. Wenn ich immer den günstigsten nehme, ist es dann mit einem Einsatz des Dia Trainers "Easy" oder "sehr schwer" den Weinberg vollends zu erhalten? Wenn ich auf einenTagespreis gegen Ende setze z.B. wenn ich stur auf den Tagespreis gehe, sprich am Ende mit dem Dia Trainer immer den günstigsten nehme, laufe ich dann in Gefahr das Eventgebäude nicht fertig gestellt zu bekommen?

Kann mich nur wiederholen, weiss nicht wo ich es sonst kommentieren könnte. gruß Rico

Post von WiseAndre1969 » 03.01.2021 18:40:41 | Beiträge: 60  | User

Nur das Weingut muss mit einer Straße verbunden sein.
Danach kannst du die Felder anbauen.
Dies aber nur in eine Richtung weil erst alle 4 den vollen Bonus ergeben.
Beschränkt ist es aber auf die 4 Felder nicht.
Rein theoretisch kannst du beliebig viele nacheinander anbauen.
Limit ist rein der Platz deiner Stadt

Post von WiseAndre1969 » 03.01.2021 18:57:32 | Beiträge: 60  | User

Die Tagespreise habe ich auf der BETA am Besten durch den 5% höhere Chance auf Tagesgewinn erreicht
Footbälle gespart und dann am entsprechenden Tag losgelegt.
Ansich erspielt man sich dabei locker einen kompletten Koloss und die Hauptpreise waren auch locker drin bei mir.

Post von WiseAndre1969 » 03.01.2021 19:10:16 | Beiträge: 60  | User

Start des Events (voraussichtlich) 19.01.21 - 9:30 Uhr

Gutes Video mit toller Erklärung hier

Post von Marc.Vittel » 12.01.2021 12:54:43 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Forge Bowl Event 2021 ab dem 14.01.2021 um 09:30 Uhr

Post von thaWolf » 15.01.2021 00:25:29 | Beiträge: 4  | User

Hallo Zusammen,
ich zocke erst seit ein paar Wochen foe und würde euch gerne ein paar Fragen zu diesem Event stellen ☺️
Wäre sehr cool wenn ihr mir diese beantworten könnt ☺️
1. Ist es möglich alle unterschiedlichen Plantagen + Stufe 8 des Weingutes ohne den Einsatz von Diamanten zu erhalten? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht?
2. Kann ich zb. auch 4 mal die Plantage Weinstock an das Hauptgebäude anbauen, sodass ich 4x 10 Güter erhalte? 
Zu 2. zusätzlich: erhalte ich dann trotzdem den vollen Bonus des Hauptgebäudes oder muss ich alle 4 unterschiedlichen Plantagen besitzen um den vollen Bonus des Hauptgebäudes zu erhalten?
Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße 
thaWolf

#####
Antwort:
1.) Wenn du etwas Glück hast dann kannst du die Terrakotta zusammen bekommen.
Auch für jedes Feld benötigst du Glück, ich habe es auf der Beta aber nicht geschafft. Die Bälle wurden auf dem Live Server erhöht.
2.) Du kannst so viele Plantagen an einander reihen wie du möchtest. Diese benötigen keine Straße, es ist auch egal welche du auswählst, Hauptsache vom Set.

Post von 19dino70 » 15.01.2021 07:49:40 | Beiträge: 3  | User  | Gilden-Mitglied

Hallo Zusammen,

kann schon einer vom Beta sagen was es mit der Eventkiste auf sich hat die öffnet sich erst zwei Wochen nach Eventende?
VG Frank

Post von Marc.Vittel » 15.01.2021 08:12:54 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Siehe: https://gdz.bplaced.net/index.php/forum/showposts/index/topicid/124
Es ist Zeit, die Belohnung   aus deinem Inventar zu öffnen. (Dieser lässt sich immer zum beginn des nächsten Event öffnen)
Inhalt: 1x Druidentempel Auswahl Kit, 20-FP, 2-Stunden Vorratsbeschleuniger
Sollte das dir als Antwort genügen?

Post von 19dino70 » 15.01.2021 09:06:54 | Beiträge: 3  | User  | Gilden-Mitglied

Danke .. nur diese "Drohung" mit dem nächsten Event ... :-)

Post von thaWolf » 15.01.2021 12:47:34 | Beiträge: 4  | User

thaWolf schrieb:
Hallo Zusammen,
ich zocke erst seit ein paar Wochen foe und würde euch gerne ein paar Fragen zu diesem Event stellen ☺️
Wäre sehr cool wenn ihr mir diese beantworten könnt ☺️
1. Ist es möglich alle unterschiedlichen Plantagen + Stufe 8 des Weingutes ohne den Einsatz von Diamanten zu erhalten? Wenn ja, wie habt ihr es gemacht?
2. Kann ich zb. auch 4 mal die Plantage Weinstock an das Hauptgebäude anbauen, sodass ich 4x 10 Güter erhalte? 
Zu 2. zusätzlich: erhalte ich dann trotzdem den vollen Bonus des Hauptgebäudes oder muss ich alle 4 unterschiedlichen Plantagen besitzen um den vollen Bonus des Hauptgebäudes zu erhalten?
Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße 
thaWolf

#####
Antwort:
1.) Wenn du etwas Glück hast dann kannst du die Terrakotta zusammen bekommen.
Auch für jedes Feld benötigst du Glück, ich habe es auf der Beta aber nicht geschafft. Die Bälle wurden auf dem Live Server erhöht.
2.) Du kannst so viele Plantagen an einander reihen wie du möchtest. Diese benötigen keine Straße, es ist auch egal welche du auswählst, Hauptsache vom Set.

####
Vielen Dank für deine Antworten!!
Ich hatte mich seit gestern schon auf das Weingut eingeschossen. Habe es aktuell auf Stufe 2 + Weibstockplantage. Also ca 1400 Bälle bereits ausgegeben. 
Da der Olympische Tresor ja das beste Eventgebäude sein soll, bin ich am überlegen ob es jetzt überhaupt noch machbar ist es vollausgebaut zusammen zu bekommen. Es war ja gestern bereits der Tagespreis und es soll ja nur 2 mal als Tagespreis vorkommen. Geschweige ob die restlichen Bälle dafür noch ausreichen würden. 1x Auswahlkit Olymp habe ich bereits. 
Um wieviel Bälle wurde erhöht und an welcher Stelle gab es die Erhöhung der Bälle? ☺️

Was denkt ihr dazu? Was würdet ihr machen? ☺️

viele Grüße 
thaWolf

Post von WiseAndre1969 » 19.01.2021 10:06:53 | Beiträge: 60  | User

19dino70 schrieb:
Danke .. nur diese "Drohung" mit dem nächsten Event ... :-)

Ist doch keine Drohung (lach), sondern ich sehe damit schon mal, wann das nächste Event kommt.
Auch bei dem derzeitig laufenden Event auf dem BETA-Server gibt es wieder eine Surprise Box.
Und schon kann man sich auf das folgende Event zeitlich einstellen.

Post von WiseAndre1969 » 19.01.2021 10:12:51 | Beiträge: 60  | User

Ob nun der Olympische Tresor der beste Hauptpreis ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Für mich ist es eher der Koloss.
Wichtig ist nur, dass man sich ein Ziel setzt auf das man hinarbeitet.
Auch wenn der eine oder andere Tagespreis noch so verlockend ist. 
Die Hauptregel ist: auch dann niemals die 🏈 verschwenden.
Lieber auf den Tag warten, an dem der ersehnte Hauptpreis kommt.
Dann den entsprechenden Trainer aktivieren (ich nehme immer den mit 5% mehr auf Tagespreis)und haue dann so viele 🏈raus bis
ich mein Ziel erreicht habe.
Mit Glück bekommt man an 1 Tag einen kompletten Koloss oder Tresor hin.

Post von Thomassinie » 19.01.2021 20:16:05 | Beiträge: 10  | User

Hallo und danke für den Support. Bezüglich der Aufgabe am 22.01. habe ich eine Frage: Muss ich mit der GEx warten bis zu diesem Tag um Stufe 1 abzuschließen oder kann ich bereits jetzt die gesamte GEx durchlaufen und die Maschine erkennt am 22.01 automatisch an, dass ich erste Stufe der GEx beendet habe?

Post von Marc.Vittel » 19.01.2021 20:25:24 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Kannst du durch laufen

Post von hänson » 20.01.2021 13:45:16 | Beiträge: 5  | User

Hi,

was beinhaltet das Weinberg-Auswahl-Kit?
Kann man hier wählen, ob man Zypresse, Olive, Wein oder Lavendel will? Oder geht es ums Hauptgebäude bzw. Upgrade-Kit?

Thanks

Post von WiseAndre1969 » 20.01.2021 14:17:29 | Beiträge: 60  | User

hänson schrieb:
Hi,

was beinhaltet das Weinberg-Auswahl-Kit?
Kann man hier wählen, ob man Zypresse, Olive, Wein oder Lavendel will? Oder geht es ums Hauptgebäude bzw. Upgrade-Kit?

Thanks

Also wenn du das Terrakotta-Weingut Auswahl-Kit meinst, dann beinhaltet dies nur die Upgrades des Hauptgebäude.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es die entsprechenden Plantagen direkt als Gewinn und nicht als Auswahl-Kit.

Post von WiseAndre1969 » 20.01.2021 14:43:11 | Beiträge: 60  | User

Also soweit ich das damals auf der Beta mitbekommen habe und mich richtig erinnere gibt es kein Weingut Kit.
Ist hier bei den Tagespreisen etwas misverständlich beschrieben.

Es werden immer die entsprechenden Plantagen angeboten als Tagespreis.
Jede Plantage nur 1 x für 24 Stunden - man kann sie aber öfter an dem Tag gewinnen.
Daher kann man rein theroretisch x beliebige Plantagen an das Weingut anbauen. Limit ist nur die Stadtgrenze.

Alles andere sind die Weingut Upgrade Kit.
Damit levelt man halt sein Weingut bis auf Stufe 8.

Denke mal das verwirrt halt, weil eine Plantage auch noch Weinstock heisst.

Post von Marc.Vittel » 20.01.2021 19:21:04 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Es gibt das Weinberg-Auswahl-Kit, ich hatte das Wort Auswahl vergessen dazu zu schreiben. Man möge mir verzeihen ;-) mache das hier ja schließlich alleine und habe nur eine Korrektur-Leserin. Dafür habt ihr aber ein Wachsames Auge was mich freut und ich auch Danke sagen möchte dafür.

Post von WiseAndre1969 » 20.01.2021 20:18:55 | Beiträge: 60  | User

Hier kam mal die Frage auf, wie die Plantagen anzuordnen sind.
Da ich eben mal ein wenig experimentiert habe, stellte ich folgendes fest:

Die Anordnung der Plantagen muss unterhalb des Weingutes erfolgen.
Sonst gibt es keine Boni.

Wer Platz und Lust hat, kann das ja mal selber testen.

Post von Thomassinie » 20.01.2021 22:04:45 | Beiträge: 10  | User

Hallo, ich habe noch eine Frage: Ist es machbar, ohne morgen auf das Weinberg-Auswahlkit zu gehen, auf normalem Weg die 8 Stufen zusammen zu bekommen? 

Post von WiseAndre1969 » 21.01.2021 03:26:25 | Beiträge: 60  | User

Thomassinie schrieb:
Hallo, ich habe noch eine Frage: Ist es machbar, ohne morgen auf das Weinberg-Auswahlkit zu gehen, auf normalem Weg die 8 Stufen zusammen zu bekommen? 

Das Weinberg-Auswahlkit hat mit dem Ausbau des Terrakotta-Weinguts nichts zu tun.

Das Weinberg-Auswahlkit bezieht sich auf die 4 Plantagen, die dann  zur Auswahl stehen.
Um das Terrakotta-Weingut auf Stufe 8 zu bringen, sind die Weingut-Aufbau-Kit's von Nöten.

Ist ein wenig verwirrend.

Normalerweise ist die Stufe 8 ohne Weiteres möglich. 
Jedenfalls hatte ich auf der BETA keine Probleme damit.
Es kann am Ende aber auch an der Liga-Belohnung scheitern.

Post von hänson » 21.01.2021 05:55:32 | Beiträge: 5  | User

Und der Tagespreis ist doch ein Auswahlkit aller Felder!!! Kommt es Nochmal?

Hänson

Post von Marc.Vittel » 21.01.2021 06:26:16 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Ob es noch einmal kommt kann ich nicht sagen denn das ist eine entscheidung von inno. Auf dem Beta gab es das nur 1x bei den Täglichen Belohnungen.
Du kannst aber bei der Liga Belohnung 1-2 Weinberg-Auswahl-Kits inklusive Gebäude Auswahl bekommen.

Zur Frage wie die Angebaut werden müssen, man MUSS diese untereinander aufbauen, ein versetzen führt dazu das der Bonus nicht einberechnet wird. Erlich finde ich es schade und ausserdem ist es Blöd das es ein Moppel Gebäude ist wo durch man aber keinen Bonus erhält.

Post von Daskfall » 23.01.2021 16:07:22 | Beiträge: 4  | User

Kann es sein das Sie einen Fehler gemacht haben? Sie haben den Weinstock 2 mal in der Beta drin, das Weinberg Auswahlkit aber nur 1 mal. Ich habe auf anderen Seiten gelesen das es genau anders herum war.

#####
Antwort: Da hast du (darfst mich auch Du-zen) vollkommen Recht, habe mich da wohl verschrieben, es ist jetzt aber angeglichen.

Post von Fox Sin Ban » 24.01.2021 10:43:53 | Beiträge: 1  | User

Marc.Vittel schrieb:
Die Normalen Aufgaben (weiter unten findest du die Tagesaufgaben)

14. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Diese moderate Verhandlung lösen

Gibt es dazu eine Lösung oder ist es bei jedem anders? Ich schaffe es die arme nicht zu besiegen, weil ich noch relativ neu bin. Güter hab ich genug für ein try aber wenn der mit luck nicht klappt was das für mich. Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann? Bei der Armee schaff ich immer nur die erste Welle leider. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. 
Danke im Vorraus

MfG
Foxii

Post von Marc.Vittel » 24.01.2021 11:19:22 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Wenn es nicht mit kämpfen klappt dann bleibt dir nur das Handeln da musst du mit etwas Pech auch mal 10 Diamanten Zahlen wenn du falsch liegst oder Abbrechen und neue Verhandlung starten.

Post von WiseAndre1969 » 24.01.2021 13:06:55 | Beiträge: 60  | User

Wie Marc schon sagte, wenn es mit dem Kämpfen nicht klappt (eventuell Bonus aktivieren in der Taverne), dann bleibt nur noch das Handeln und ggf. Einsatz von Dias.
Ansonsten ist die Tagesaufgabe halt futsch und morgen kommt eine andere.

Denke 1 Tag ohne Footbälle lassen sich noch kompensieren.

Post von hänson » 24.01.2021 18:14:50 | Beiträge: 5  | User

einen bonuszug für verhandlungen kannst du in der taverne aktivieren. mit 4 müsste es klapoen, schlimmstenfalls 10 diamanten, dann klappt es sicher!

Post von Daskfall » 25.01.2021 23:22:57 | Beiträge: 4  | User

Der Extrazug aus der Taverne funktioniert doch nur in der Gildenexpedition. 

Post von WiseAndre1969 » 26.01.2021 04:19:08 | Beiträge: 60  | User

Daskfall schrieb:
Der Extrazug aus der Taverne funktioniert doch nur in der Gildenexpedition. 

👍Genauso sieht es aus.  Der Bonus gilt nur bei der GEX. Da hilft dann beim Verhandeln nur der Einsatz von Diamanten

Post von thaWolf » 29.01.2021 00:26:02 | Beiträge: 4  | User

Moin Zusammen,

gibt es überhaupt das Terakotta-Weingut-Kit also zum Leveln des Hauptgebäudes per Tagespreis?
Habe meine Hauptgebäude auf Stufe 4 und bin bei den challenges schon bei 51 - Sprich dort erhalte ich ja nur noch ein Upgrade-Kit. 

Um auf Stufe 8 zu kommen fehlen dann ja noch 3 😬
Warte schon die ganze Zeit auf diesen Tagespreis 😬
Oder kann man denn nur am Ende des Spielfeldes noch erhalten??

vielen Dank im Voraus und viele Grüße 

thaWolf

Post von WiseAndre1969 » 29.01.2021 01:39:48 | Beiträge: 60  | User

Also wenn du jetzt erst dein Weingut bei Stufe 4 hast, dann ist das zu wenig.
Das Terrakota Weingut Kit gibt es als jeden 2. Preis für einen Touchdown. Da solltest du dran arbeiten.

Mit Quest 51 bist du im Soll.
Mein Weingut hat jedoch schon Stufe 6, so dass es voll aufgeht.

Post von thaWolf » 29.01.2021 07:13:13 | Beiträge: 4  | User

Also gibt es dieses Kit ausschließlich bei einem touchdown und nicht als Tagespreis?

Leider hatte ich es nicht bei jedem 2. sondern teilweise erst bei jedem 3. Touchdown 😬

vielen Dank und viele Grüße 

thaWolf

Post von WiseAndre1969 » 29.01.2021 07:54:18 | Beiträge: 60  | User

thaWolf schrieb:
Also gibt es dieses Kit ausschließlich bei einem touchdown und nicht als Tagespreis?

Leider hatte ich es nicht bei jedem 2. sondern teilweise erst bei jedem 3. Touchdown 😬

vielen Dank und viele Grüße 

thaWolf

Als Tagespreis kam es auf der BETA nicht und ich glaube es ist hier nicht vorgesehen.
Du bekommst es im Verlauf der Questslinie und für Touchdowns als Belohnung.
Ja können auch jedes 3. Mal sein.
Aber sollte voll erfüllbar sein.

Post von Marc.Vittel » 29.01.2021 08:40:50 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Du meinst den Tagespreis?
Den bekommst du mit etwas Glück, das Glück erhöht sich mit der Auswahl des Trainers. Die Bauteile des Event Gebäude gibt es nur bei einem Touchdown und im Weingut Auswahl-Kit welches du bei Silber und Gold Liga bekommen kannst. Das Event-Gebäude bekommt man aber locker zusammen.

Post von hänson » 31.01.2021 06:00:53 | Beiträge: 5  | User

WiseAndre1969 schrieb:
Nur das Weingut muss mit einer Straße verbunden sein.
Danach kannst du die Felder anbauen.
Dies aber nur in eine Richtung weil erst alle 4 den vollen Bonus ergeben.
Beschränkt ist es aber auf die 4 Felder nicht.
Rein theoretisch kannst du beliebig viele nacheinander anbauen.
Limit ist rein der Platz deiner Stadt

Was bedeutet - erst alle 4 den Bonus ergeben??
-müssen alle 4 Typen des Weinbergs gebaut werden oder kann auch ein und der selbe Typ 4x gebaut werden??
- was ist der Bonus? gibt es noch einen zusätzlichen zu z.b. 10 Güter usw.?

thanks

Post von Marc.Vittel » 31.01.2021 09:28:24 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung

Du kannst die Felder an einander setzen wie immer du möchtest, Das Mischen der Felder ist auch möglich.

Post von WiseAndre1969 » 31.01.2021 09:43:46 | Beiträge: 60  | User

Marc.Vittel schrieb:
Du kannst die Felder an einander setzen wie immer du möchtest, Das Mischen der Felder ist auch möglich.

Korrekt.
Rein theoretisch kannst du soviele Plantagen setzen wie du erspielst und der Platz in der Stadt es hergibt.
Die Boni addieren sich dann im Weingut.

Post von Tanteguenther » 01.02.2021 22:27:43 | Beiträge: 1  | User

Wann genau endet das Event?
Ich frage, weil ich natürlich möglichst am Ende noch alle Footballs verspielen möchte.
Hier laut eurer Auflistung heißt es "Restzeit 03.02." aber im Spiel selbst an der Questreihe steht aktuell (01.02. 22:30Uhr) noch 2 Tage und 11 Stunden, was wenn ich richtig rechne der 04.02. 09:30Uhr ist.

Post von WiseAndre1969 » 02.02.2021 02:59:30 | Beiträge: 60  | User

Tanteguenther schrieb:
Wann genau endet das Event?
Ich frage, weil ich natürlich möglichst am Ende noch alle Footballs verspielen möchte.
Hier laut eurer Auflistung heißt es "Restzeit 03.02." aber im Spiel selbst an der Questreihe steht aktuell (01.02. 22:30Uhr) noch 2 Tage und 11 Stunden, was wenn ich richtig rechne der 04.02. 09:30Uhr ist.

Event endet 04.02. um 9:30 Uhr.
Sieht man ja am Countdown im Spiel.
Es ist nicht das 1. Event, an dem die Questreihe zu Ende ist, aber das Event noch läuft.
Man bekommt dann halt keine Footbälle mehr aus der Questreihe, sondern nur noch durch Einloggen.

Heute wäre z.B. ein guter Tag die 🏈  rauszuhauen für das Koloss-Kit.

Post von hänson » 02.02.2021 05:45:01 | Beiträge: 5  | User

In der Liste der Tagespreise ist einer zu viel! oder irre ich mich? Was kommt dann morgen? nur um zu verstehen ob ich heute oder morgen investiere! 

thanks

Post von WiseAndre1969 » 02.02.2021 06:33:26 | Beiträge: 60  | User

hänson schrieb:
In der Liste der Tagespreise ist einer zu viel! oder irre ich mich? Was kommt dann morgen? nur um zu verstehen ob ich heute oder morgen investiere! 

thanks

Morgen, 03.02. sollte dann die Siegerarena kommen und am letzten Tag, 04.02. noch das  Kit für den olympischen Tresor.
Die Angabe über das Event hier ist um 1 Tag zu kurz.

Post von pjpjpjpj » 04.02.2021 14:38:53 | Beiträge: 25  | User

😁 vielen dank Marc

https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Terrakotta-Weingut
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Terrakotta-Weingut_-_St._8

Basisproduktion wird verdoppelt, wenn es motiviert ist. Kann geplündert werden, wenn es nicht motiviert ist
Renovierungs-Kit zur Verbesserung auf aktuelles Zeitalter nötig
Plus-Eins-Kit zur Verbesserung auf nächstes Zeitalter nötig
Kann mit Einlagerungs-Kit im Inventar verstaut werden
Erhält zusätzliche Produktionen, wenn andere Gebäude desselben Sets damit verbunden sind

Weingut ➡️Größe 5x3 ➡️ 18 Güter, 8 FP 🏰pro Grösse 4 = 1.9 FP👍
+ Zypressen 8% Angriff➡️Größe 5x5 🏰pro G= 1.3 FP

Olympischer Tresor ➡️Größe 4x5 ➡️ 25 Güter, 8 FP 🏰pro Grösse 4 = 1.6 FP

Weingut ➡️Größe 5x3 ➡️ 18 Güter, 8 FP 🏰pro Grösse 4 = 1.9 FP
+ Lavendelfelder 12FP ➡️Größe 5x5 🏰pro G= 1.67 FP
zb. ➡️ Lavendelfelder 25 vs. 30 Terrassenfeld St. 2, mit dem Vorteil, dass keine Weganbindung benötigt wird und dass die Blaue Galaxie lediglich eine Aufladung für alles braucht, mit Galaxie sind die Felder schon ziemlich gut. 
Social Media

Discord  Facebook  Youtube  Whatsapp 

Partner
Statistik
Online: 31
Heute: 2529
Gestern: 5121
Monat: 2529
Jahr: 1469215
Gesamt: 2193581
Artikel