Info
   Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich: klicke für Infos und Aufgaben    +++   Haloween-Event 2021 (ab 28.10.2021): klicke für Infos    +++   Winter Event 2021 (auf Beta 06.10.2021): klicke für Infos    +++

Forum Evente & Erweiterungen Events Frühlings Event 2021

Frühlings Event 2021

Post von Marc.Vittel » 09.01.2021 09:15:32 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Das Kirschblüten-Event kehrt zurück und startet am 25.03.2021. Die Einwohner strömen alle in den Park, um sich an der rosafarbenen Pracht der Kirschblüte zu erfreuen.

Sobald das Frühlingsfest begonnen hat, kannst du auf das Veranstaltungsfenster oben links zugreifen und einen hüpfenden Origami-Frosch zum Leben erwecken. Höre auf Hanako, um deine Fortschritte zu machen. Du kannst 41 Schnellaufgaben sofort erledigen und erhältst weitere 21 tägliche Aufgaben.

❗ Öffne jetzt oder später deine Belohnung   , die sich in deinem Inventar vom St. Patrick's Day 2021 Event befindet. Diese gibt dir: Suishun Mühle-Auswahl-Kit, 50 Güter, Einlagerungskit ❗

Nach Abschluss der Aufgabe bekommst du Frühlingslaternen, die deinen Origami-Frosch über den Teich bewegen. Frühlingslaternen können ebenfalls durch das tägliche Einloggen oder von Kirschbäumen / Ereignissen in und um deine Stadt gesammelt werden.

Die Frühlingslaternen führen deinen Frosch über den Teich.  Du wählst eines der drei Seerosenblätter aus, auf das du springen möchtest. Auf jedem sitzt ein Origami-Tier, das dir beim Einsammeln unterschiedliche Belohnungen anbietet.  Jedes einzelne Seerosenblatt hat die Chance auf den Gewinn des Tages, der alle 24 Stunden erneuert wird. Mit jedem Sprung rückst du näher an den begehrten "Großen Preis" heran:

Jede Teichüberquerung bringt dich in der Ligarangliste weiter nach vorn. Ein höherer Rang bringt bessere Belohnungen mit sich, die du am Ende der Veranstaltung auf Grundlage dieses Rankings erhälst. Es lohnt sich auf jeden Fall einen höheren Rang anzustreben, um die zusätzlichen besseren Preise zu erhalten! Suche nach den Origami-Tieren mit den individuellen Belohnungen, die dich am besten über den Teich bringen.

Es wird als Tagespreise Upgrade-Kits für die folgenden Eventgebäude geben: Hanami-Brücke, Pagoda, Kirschblüten-Set 

Großer Preis: Suishun Mühle
Suishun Mühle kann auf Stufe 9 ausgebaut werden und hat eine Größe von 4x5. Je höher die Mühle aufgewertet wird, desto mehr und bessere Boni liefert sie. Von Stufe 1 bis 8 bietet dieses Gebäude Zufriedenheit, Bevölkerung, Münzen und einen xx% Vorräteschub. Sobald die Stufe 9 erreicht und motiviert ist, erhälst du zusätzlich: 25 Güter, Medaillen, 11-FP, Vorräte.

Schließlich kannst du 3 verschieden Avatare bekommen.

Fazit:
- Leider ist die Suishun Mühle kein so dolles Gebäude. Spieler, die noch SDWs haben könnten die Mühle hinstellen und dafür SDWs abreissen. Dies hat den Vorteil, das weniger Gebäude gemoppelt werden müssen und Platz geschaffen wird. 
- Große Spieler, die keine FP benötigen, sollten das Event wenigstens bis zur ersten Tagesaufgabe durch spielen, um die Kiste für das nächte Event zu erhalten.
- Weitere Laternen findest du rund um deine Stadt.
- Das Event lässt sich mit Leichtigkeit durchspielen. Auch das Gewinnen des Hauptpreises sollte kein Problem darstellen, leider ist da aber nicht viel brauchbares bei.

Tipp:
- Top Preise des Tages: Pagoda + Upgrade-Kits, Kirschgarten-set, Schildwacht + Upgrade-Kits
- Auf Grund der Tagespreise (falls man die Schildwacht nicht nimmt) kann man die Kampf Werte erhöhen.
  ==> Feuer-Pagode bauen, dazu werden 7-Kits benötigt (Fläche 4x4) (6-12 Att. Zeitalterabhängig)
ODER
  ==> Kirschgarten-Set (Kampf) bauen, dazu wird benötigt: 1x Gong der Weisheit, 2x Sakura-Fels, 1x Tor des Kaisers, 1x Zen-Zone  ==> auf Stufe 2 Upgraden: 7-FP, 20-Att.

Ich freue mich immer über eine Kleine Spende, um die Servergebühren zu tragen, Bitte klicke dazu auf Spenden.
Erläuterung: "xx-FP" = xx steht für einen Wert, Dieser ist abhängig vom ZA in dem du bist, je niedriger desto weniger FP.
xxx für die Güterzahlung ist hier auch abhängig vom ZA in welchem du bist. 
"Ereignisse" sind rund um deine Stadt zu finden.

(Auf dem Beta Server gestartet am Donnerstag, 4. Februar 2021, 11:00 Uhr)

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Marc.Vittel » 09.01.2021 09:15:49 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Die Normalen Quests, je Aufgabe gibt es 60 Laternen  (weiter unten findest du die Tagesaufgaben)

1. xx-Forge-Punkte ausgeben

2. 5 Dekorationen deines ZA errichten ODER 6 Dekorationen des vorherigen ZA errichten

3. xx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 
- xxx Vorräte bezahlen 

4. Diese sehr kleine Armee besiegen ODER Löse diese einfache Verhandlung
- 2-Forge-Punkte kaufen

5. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER Zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA 
- xx-mal eine 5-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

6. 1 kulturelles Gebäude deines Zeitalters errichten ODER 2 kulturelle Gebäude des vorherigen Zeitalters errichten 
- xxx Münzen bezahlen 
Belohnung:  Suishun Mühle Stufe 1

7. xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 
- xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) 

8. Mache 5 begegnungen in der GEx ODER 7-Forge-Punkte kaufen 

9. xx-Forge-Punkte ausgeben ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 
- Mach die Bevölkerung begeistert

10. Mache 6 begegnungen in der GEx ODER Löse diese moderate Verhandlung 

11. Gewinne x-Kämpfe in Folge ODER xx-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 
- xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

12. 2 Wohngebäude deines ZA errichten ODER 3 Wohngebäude des vorherigen ZA errichten 
- 5-Forge-Punkte kaufen 

13. Diese kleine Armee besiegen ODER Löse diese moderate Verhandlung 

14. 5 Ereignisse Sammeln ODER Beende xx mal eine Produktion deines ZA

15. 1 kulturelles Gebäude deines Zeitalters errichten ODER 2 kulturelle Gebäude des vorherigen Zeitalters errichten 
- xxx Gesamtbevölkerung hinzugewinnen

16. Gewinne x-Kämpfe in Folge ODER Löse diese komplexe Verhandlung 

17. 450 Tavernensilber in der Freundes-Taverne ausgeben ODER xx-Forge-Punkte ausgeben
- 3 Dekorationen deines ZA errichten ODER 4 Dekorationen des vorherigen ZA errichten

18. 5 Ereignisse Sammeln ODER 2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen 

19. Zahle x eines bestimmten Gut deines ZA ODER Zahle x eines bestimmten Gut aus dem vorherigen ZA 
- xxx-Zufriedenheit hinzugewinnen 

20. xx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 
- Sammel xxx Münzen 

21. Gewinne x-Kämpfe in Folge ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 
- xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

22. Aktiviere 1 Boost in der Taverne ODER xx-Forge-Punkte ausgeben 
- 7-Forge-Punkte kaufen 
Belohnung:  400 Laternen

23. Gewinne x-Kämpfe ODER 1 Militärgebäude deines ZA errichten
- xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

24. 4 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER Diese kleine Armee besiegen

25. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Beende eine komplexe Verhandlung 
- xx-mal eine 5-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

26. 1 Produktionsstätte deines ZA errichten ODER 2 Produktionsstätten des vorherigen ZA errichten 
- xx-Forge-Punkte ausgeben 

27. xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 
- xxx Vorräte bezahlen

28. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 
- 2-Forge-Punkte kaufen 

29. Diese kleine Armee besiegen ODER Löse diese moderate Verhandlung 
- xx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

30. 10 Freundes-Tavernen besuchen ODER Löse diese einfache Verhandlung 

31. Mache 5 begegnungen in der GEx ODER 7-Forge-Punkte kaufen 

32. 3 Wohngebäude deines ZA errichten ODER xxx Vorräte einsammeln 

33. 2 Einheiten deines deines ZA rekrutieren ODER 3 Einheiten des vorherigen ZA rekrutieren 
- xxx Münzen bezahlen 

34. 3 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER xx-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

35.  Bei der GEx den ersten Schwierigkeitsgrad lösen ODER Diese große Armee besiegen 

36. 4 Dekorationen deines ZA errichten ODER 6 Dekorationen des vorherigen ZA errichten 

37.  Aktiviere 2 Boost's in der Taverne ODER xx-Forge-Punkte ausgeben
- xxx Vorräte bezahlen 

38.  5-Forge-Punkte kaufen 

39.  Gewinne x-Kämpfe in Folge ODER 1200 Tavernensilber sammeln
- xx-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

40.  Gebe 500 Tavernensilber in der Freundes-Taverne aus ODER 7-Forge-Punkte kaufen
- xxx Gesamtbevölkerung hinzugewinnen
Belohnung: Avatar Saki

41.  Gewinne x-Kämpfe in Folge ODER xxx-Zufriedenheit hinzugewinnen 
Belohnung: Avatar Haruto & Suishun Mühle-Upgrade-Kit

Post von Marc.Vittel » 09.01.2021 09:16:28 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Die Tagesaufgaben, je Aufgabe gibt es 90 Laternen
25.03.2021. Beende 15 mal eine Produktion deines ZA ODER 20 mal des vorherigen ZA 
Belohnung:  (Diese besondere Belohnung wird sich beim nächsten Archäologie-Event 2021 in FoE zeigen)

26.03.2021. 4 Einheiten deines deines ZA rekrutieren ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 

27.03.2021. 20 Freundes-Tavernen besuchen ODER xx-Einheiten besiegen 
- xxx Münzen bezahlen 

28.03.2021. 1 Produktionsstätte deines ZA errichten ODER 2 Produktionsstätten des vorherigen ZA errichten 
- xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) 

29.03.2021. Diese sehr kleine Armee besiegen ODER Löse diese einfache Verhandlung
- xx-Forge-Punkte ausgeben 

30.03.2021. 5 Ereignisse Sammeln ODER xxx FP zu Legendären Bauwerken beitragen
- xxx Gesamtbevölkerung hinzugewinnen 

31.03.2021. 12-Freundes-Tavernen besuchen ODER 50-Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren 
- Bezahle xxx-Münzen

01.04.2021. xx-mal eine 8-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 
- 5-Forge-Punkte kaufen 

02.04.2021. x-Kämpfe in Folge gewinnen ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 
- xx-mal eine 5-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
Belonung: 830 Laternen

03.04.2021. 750 Tavernensilber sammeln ODER x-Kämpfe in Folge gewinnen 

04.04.2021. 2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER x-Kämpfe gewinnen 
- Sammle xxx Vorräte

05.04.2021. Bei der GEx den ersten Schwierigkeitsgrad lösen ODER x-Kämpfe gewinnen 

06.04.2021. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 

07.04.2021. 3 Wohngebäude deines ZA errichten ODER Sammle xxx Vorräte

08.04.2021. 700 Tavernensilber in der Freundes-Taverne ausgeben ODER 10-Forge-Punkte kaufen
- xx-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

09.04.2021. 3 Ereignisse Sammeln ODER 15-Freundes-Tavernen besuchen
- xx-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen 

10.04.2021. x-Kämpfe gewinnen ODER Löse diese moderate Verhandlung

11.04.2021. 1 Gütergebäude deines ZA errichten ODER Rekrutiere 2 Einheiten deines ZA ODER Rekrutiere 3 Einheiten des vorherigen ZA
- xxx Vorräte bezahlen 

12.04.2021. xxx Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER xxx Güter in die Gildenkasse spenden 

13.04.2021. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Löse diese moderate Verhandlung

14.04.2021. 1 Wohngebäude deines ZA errichten ODER 2 Wohngebäude des vorherigen ZA errichten 
Belohnung: Suisuhn-Mühle-Upgrade-Kit

Post von Marc.Vittel » 09.01.2021 09:17:26 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Übersicht der Hauptpreise:
⚠️ Achtung: Die Reihenfolge wird von Inno festgelegt, also kann die Position abweichen. Die Tages belohnungen sind wenn möglich zwischen 18-20Uhr hier eingetragen. Die besten Belohnungen sind in Fett-Schrift markiert.
(Grau= gab es bereits)
Tagespreis:
1.
 Hanami-Brücke-Auswahl-Kit
2. Frühlings (Kirschgarten)-Auswahl-Kit
3. Agenten-Versteck-Schrumpf-Kit
4. Wunschbrunnen
5. Taktikerturm Upgrade-Kit
6. Renovierungs-Kit
7. Schildwacht Stufe 1
8. Pagode-Auswahl-Kit
9. Schildwacht Upgrade-Kit
10. Ruhmeshallen-Auswahl-Kit
11. SdW
12. Medaillen
13. Wunschbrunnen Schrumpf Kit
14. Agentenversteck
15. Taktikerturm Stufe 1
16. Hanami-Brücken-Auswahl-Kit
17. Pagode-Auswahl-Kit
18. Wunschbrunnen
19. Einlagerungskit 
20. Frühlings (Kirschgarten)-Auswahl-Kit
21. SdW
22. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger (Rest Zeit)

Tagespreis (BETA-SERVER):
1. Hanami-Brücke-Auswahl-Kit
2. Schildwacht Upgrade-Kit
3. Ruhmeshallen-Auswahl-Kit
4. SdW
5. Medaillen
6. Agentenversteck
7. Wunschbrunnen
8. Frühlings (Kirschgarten)-Auswahl-Kit
9. Schildwacht Stufe 1
10. Pagode-Auswahl-Kit
11. Wunschbrunnen Schrumpf Kit
12. Taktikerturm Stufe 1
13. Frühlings-Auswahl-Kit
14. SdW
15. Pagode-Auswahl-Kit
16. Taktikerturm Upgrade-Kit
17. Wunschbrunnen
18. Hanami-Brücken-Auswahl-Kit
19. 6 Std. Vorrats-Beschleuniger
20. Agenten-Versteck-Schrumpf-Kit
21. Renovierungs-Kit
22. Einlagerungskit (0:00 Uhr bis Schluß)

Post von WiseAndre1969 » 15.02.2021 06:12:26 | Beiträge: 59  | User

Kleiner Hinweis: In deiner Einleitung muss es natürlich statt startet am 31.03.2020, startet am 31.03.2021
heißen.

Bisher kein berauschendes Event.
Tagespreise sind nicht so der Hammer - auch das Eventgebäude haut nicht alles raus.
Bisher bin ich von diesem Event zum 1. Mal enttäuscht.

####
Danke habe das Jahr geändert :-)

Post von WiseAndre1969 » 22.02.2021 13:35:31 | Beiträge: 59  | User

Mal eine Frage am Rande:

Ich komme bei dem Event auf der BETA nur auf Stufe 8 des Eventgebäude und nicht auf 9.
Unabhängig davon, dass das Gebäude keine tollen Werte aufweist, wie oben schon beschrieben wird.

Ohne Silber-Liga, die ich nicht erreichen werde, bleibe ich auf Stufe 8 hängen.
Ist nicht weiter schlimm, da ich es eh abreissen werde, interessiert mich halt nur, vielleicht habe ich auch ein Update-Kit übersehen.

####ANTWORT####
Das kann ich dir nicht beantworten, habe bislang noch keinen einzigen Sprung gemacht. Werde die 2 Tage noch abwarten und dann alles auf einmal durchhauen. Es gab ja nichts wirkliches auf dem man Spielen konnte.
(Ich hoffe du hast das letzte Upgrade-Kit mit einberechnet den es am Ende gibt?)

Post von WiseAndre1969 » 23.02.2021 05:43:37 | Beiträge: 59  | User

WiseAndre1969 schrieb:
Mal eine Frage am Rande:
Ich komme bei dem Event auf der BETA nur auf Stufe 8 des Eventgebäude und nicht auf 9.
Unabhängig davon, dass das Gebäude keine tollen Werte aufweist, wie oben schon beschrieben wird.
Ohne Silber-Liga, die ich nicht erreichen werde, bleibe ich auf Stufe 8 hängen.
Ist nicht weiter schlimm, da ich es eh abreissen werde, interessiert mich halt nur, vielleicht habe ich auch ein Update-Kit übersehen.

####ANTWORT####
Das kann ich dir nicht beantworten, habe bislang noch keinen einzigen Sprung gemacht. Werde die 2 Tage noch abwarten und dann alles auf einmal durchhauen. Es gab ja nichts wirkliches auf dem man Spielen konnte.
(Ich hoffe du hast das letzte Upgrade-Kit mit einberechnet den es am Ende gibt?)

Ja, das letzte Kit habe ich mit berechnet.
Na mal sehen wie es am letzten Tag aussieht.
Und dir viel Spaß mit deinen vielen Sprüngen am letzten Tag

Post von WiseAndre1969 » 24.02.2021 09:01:15 | Beiträge: 59  | User

Guten Morgen,

bin nun mit dem Event durch.
Letzte Belohnung kam aus dem Meilenstein.
6 Erweiterungen habe ich im Inventar.
Eventgebäude auf Stufe 2

Macht im Ergebnis maximal Stufe 8.
Wo habe ich ein Update-Kit verpasst?

####ANTWORT#### 
Das kann ich dir nicht beantworten, meins habe ich auf Stufe 9 geschafft.
Ich habe alle Quests abgeschlossen, die Überaschungs-Kiste genutzt, alles täglich rund um die Stadt eingesammelt, befinde mich in der Bronze Liga. Zu den Sprüngen, ich habe 30% wie vom FoE-Helfer vorgeschlagen gemacht, wurde mir dann zu langweilig und habe für den rest den weitesten Sprung gewählt.

Post von Thomassinie » 08.03.2021 11:21:45 | Beiträge: 9  | User

Hi, was ist der Unterschied zwischen dem Hanami Brücken Kit und dem Hanami Brücken Auswahl Kit? Liebe Grüße

Post von Marc.Vittel » 08.03.2021 15:51:07 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Mikoto-Brücke = Dieser Bringt dir 7 FP und 15 Güter & Angriff der Verteidigenden Armee  (etwas was man nicht braucht)
Mikawa-Brücke = Dieser Bringt dir 10 FP und 25 Güter

Post von Thomassinie » 08.03.2021 21:01:57 | Beiträge: 9  | User

Danke für die Antwort. Also brauche ich das Auswahlkit nur einmal und das Brückenkit mehrmals für alle Stufen zu bekommen? LG

####ANTWORT####
ja

Post von BigBlue112 » 13.03.2021 12:52:57 | Beiträge: 1  | User

Mit dem Kit kannst du die Brücke 1 Stufe leveln.
Bei dem auswahl kit kannst du wählen ob du eine neue Brücke Bauen willst oder eine bestehende leveln

Post von WiseAndre1969 » 14.03.2021 13:46:43 | Beiträge: 59  | User

Wenn ich mir die Eventbox anschaue, müsste der Beginn der 25.03.2021 sein.

####ANTWORT####
Ja scheinbar haben sie das Datum geändert, denn vorher war es 31.03.2021.

Post von WiseAndre1969 » 15.03.2021 17:35:40 | Beiträge: 59  | User

Die letzte Belohnung (Tagespreis) auf der Beta war das Einlagerungskit (0:00-Ende)

####ANTWORT####
Danke, habe ich nachgrtragen

Post von BadBella1 » 22.03.2021 17:21:04 | Beiträge: 2  | User

"Spieler, die noch SDWs haben könnten die Mühle hinstellen"
Was sind SDWs???

Post von WiseAndre1969 » 22.03.2021 17:47:03 | Beiträge: 59  | User

Was sind SDWs???

Schrein des Wissens

Post von BadBella1 » 22.03.2021 18:00:05 | Beiträge: 2  | User

Danke

Post von Albygeddon » 23.03.2021 12:35:37 | Beiträge: 2  | User

Glaube auch für relativ neue Spieler ist das Gebäude nichts, jetzt abgesehen Mal von den FP, denn in den unteren ZE bekommt man ja durch fleißiges Moppeln bereits BP für den Leuchtturm von Alexandria. 

Ich denke, ich werde in meiner Hauptwelt dieses Mal auf die Pagode gehen, die ja auf Beta zumindest zwei Mal kam.

Post von WiseAndre1969 » 23.03.2021 15:06:09 | Beiträge: 59  | User

Werde das Event auch nur spielen um die Event-Kiste zu bekommen und den einen oder anderen Tagespreis mitnehmen.
Auch aus meiner Sicht ist das Gebäude mehr Platzverschwendung, als das es Nutzen bringt.

Post von Daskfall » 24.03.2021 14:17:15 | Beiträge: 4  | User

Ich wollte eigentlich auf das Kirschgartenset gehen, oder ist die Pagode besser?

Post von pjpjpjpj » 24.03.2021 22:19:09 | Beiträge: 20  | User

ne 😁 Schildwacht + Upgrade-Kit

Suishun Mühle ➡️Größe 4x5 ➡️ 25 Güter, 11 FP ♻️🏰pro Grösse 4 = 2.2 FP👍😊
Stufe 9 motiviert  : 25 Güter, 11 FP, Vorräte
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Suishun-M%C3%BChle_-_St._9
https://de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Suishun-M%C3%BChle_-_St._8

Mikawa Brücke➡️Größe 4x6➡️ 25 Güter, 10 Forge-Punkte 🏰pro Grösse 4 = 1.67 FP 
Hanami Stufe 7: ➡️Größe 4x6➡️6 Forge-Punkte 🏰pro Grösse 4 = 1.0FP (wie SDW)

Mikawa Brücke: 25 Güter, 10 Forge-Punkte 4x6 (24+Str.) (*3650 Güter, 1095FP mehr pro Jahr)
Mikoto Brücke: 15 Güter, 7 Forge-Punkte, 20% Angriffsboost für Verteidigende Armee 4x6 (24+Str.) = *Verteidigung zu teuer
de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Mikawa-Br%C3%BCcke
de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Hanami-Br%C3%BCcke_-_St._7

Schildwacht_St._1&2
1 🏰 ⚔️2 Effizienz 2 pro Fläche 1 zu % Angriff⚔️
de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Schildwacht_%E2%80%93_St._1
de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Schildwacht_%E2%80%93_St._2 mit KIT
1 🏰 ⚔️4 Effizienz 4 pro Fläche 1 zu % Angriff⚔️

de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Feuer-Pagode➡️Größe 4x4➡️ 3 FP /Mat.♻️
4x4 🏰 9 in IZA/JHW Effizienz 0.56 pro Fläche 1 zu % Angriff
de.wiki.forgeofempires.com/index.php?title=Erd-Pagode ➡️Größe 4x4➡️ 5 FP /Mat.♻️
🏰pro Grösse 4 = 1.25 FP 

Tagespreis (BETA-SERVER):
1. 2x Hanami-Brücken-Kit
2. Schildwacht + Upgrade-Kit
4. SdW
8. Kirschgarten-Auswahl-Kit
10. 2x Pagode-Auswahl-Kit

Post von WiseAndre1969 » 26.03.2021 09:05:14 | Beiträge: 59  | User

Denkt daran eure Email zu checken (auch den Spamordner)
Auch zu diesem Event gibt es wieder ein Geschenk von Inno (sofern Datennutzung aktiviert)

100 Laternen

Post von Tomihofi » 26.03.2021 12:59:28 | Beiträge: 6  | User

hi zusammen, kann jemand sagen was es alles für Tagespreise gibt?
Vg und euch ein schönes We

Post von Meister der Epochen » 26.03.2021 13:32:46 | Beiträge: 2  | User

guckst Du weiter oben ... Info von Marc.Vittel » 09.01.2021 09:17:26
ebenfalls schönes WE :-)

Post von Erwin aus Kufstein » 28.03.2021 19:28:13 | Beiträge: 1  | User

Eine Frage hätte ich, kann mir jemand sagen, wo ich die täglichen Quests finde? Mir kommt vor, ich habe noch nicht eine gespielt!

####ANTWORT#### 
Was meinst du genau? Hier auf der Seite sind die Tages-Aufgaben weiter oben, und im Game auf der linken seite die Chinesin.

Ich habe bisher 27 normale Quests erledigt, bin bei Stufe 27. Ich könnte allerdings noch nicht eine Tagesquest spielen/erledigen. Bei der Chinesin erscheinen immer nur die normalen Quests, also wo finde ich die Tagesquests?

####ANTWORT#### 
Die Tages Quests bekommst du erst wenn du die 41 Schnell Quests erledigt hast.

Danke für die Erklärung/Antworten!

Post von mäggy.msc (Rugnir) » 30.03.2021 22:23:32 | Beiträge: 1  | User

Zu Beginn möchte ich euch erstmal für die super Infos zu den Events danken, sehr hilfreich.

Ich hab jedoch eine Frage zum Kirschgarten-Set, ihr schreibt es gibt 7FP+20% Atk, da jedoch in dieser Konstellation nur 3 *verschiedene* Gebäude an den Gong angrenzen, sind es nach meiner Rechnung lediglich 5FP. Oder habe ich mich verrechnet?

Wieviel Tagespreise haltet ihr für machbar angenommen, es wird das Tier ausgewählt, welches die höchste Reichweite hat, hätte gerne den Hauptpreis, auch wenn der nicht top ist, immerhin ein paar FP (besser als TFer).
Liebe Grüsse

####ANTWORT#### 
Danke für das Lob
Die FP Angaben stimmen, dass man auf 7-FP kommt wenn nan es orginal hinstellt bei Stufe 2. In meinen Fall habe ich 2x den Sakura-Fels steht um mehr Kampf Kraft zu erhalten. (Dann bekommt man 2-FP weniger aber 10% Att. mehr.)
Zu den Mengen an Tagespreise habe ich keine Statistik, aber aus Erfahrung ist es nicht viel aber etwas glück gehört dazu. In der Gilde haben wir öfters gefragt und die Zahlen fallen immer recht verschieden aus.

Post von Jochen » 31.03.2021 20:36:06 | Beiträge: 1  | User

Mich wundert ein bisschen der 5.4. um die 1. Stufe der GEx zu lösen, das ist ein Montag...🙈

Post von WiseAndre1969 » 01.04.2021 05:23:55 | Beiträge: 59  | User

Jochen schrieb:
Mich wundert ein bisschen der 5.4. um die 1. Stufe der GEx zu lösen, das ist ein Montag...🙈

Entweder einfach mal nachts einloggen, dann sollte es zählen oder die erforderlichen Kämpfe erledigen.

Post von ezfehlu » 01.04.2021 16:56:42 | Beiträge: 1  | User

Hey, eine Frage: bei den Tagespreisen wird einmal vom Kirschgarten-Auswahl-Kit und einmal vom Frühlings-Auswal-Kit gesprochen. Ist das das Gleiche? Oder wo liegt der Unterschied?
Danke!

####ANTWORT#### 
Ja das ist das geiche, erst war es das Kirschgarten-Set jetzt scheinabar das Frühlings-Set 😉

Post von Xenos Yifu » 02.04.2021 10:11:39 | Beiträge: 4  | User

Moin, wie kommst Du darauf das man  "Verteidigung der Verteidigungsarmee" nicht braucht?
Da ich täglich (viel) kämpfe ist es normal das auch ich angegriffen werde.
Obwohl ich mittlerweile eine (+1000%) Verteidigung habe kommen doch noch ab und an welche die mich ärgern. 
Da kommen mir die +18% gelegen. Es nützt ja nichts das ich gut verteidige, ich muss ja den Angreifer auch vernichten.
Ich habe die Mikoto-Brücke gebaut.
LG Xenos (Franz)
Marc.Vittel schrieb:
Mikoto-Brücke = Dieser Bringt dir 7 FP und 15 Güter & Verteidigung der Verteidigungsarmee (etwas was man nicht braucht)
Mikawa-Brücke = Dieser Bringt dir 10 FP und 25 Güter

####ANTWORT#### 
Da ist mir ein Fehler unterlaufen, es sollte heissen Angriff der Verteidigenden Armee diesen benötigt man echt nicht, denn was willst du mit eine Stadverteidigung? Wer durch möchte, der kommt durch. Für den Stadt schutz hilft nur, pünktlich Ernten 😉 Habe es oben mal geändert.
Wer Spieler angreifft, der muss auch mit gegenangriffe rechnen.
 Angriff der Verteidigenden Armee (Stadt)
 Angriff der Angriffsarmee
 Verteidigung der Verteidigenden Armee (Stadt)
 Verteidigung der Angriffsarmee

Post von Xenos Yifu » 02.04.2021 16:39:14 | Beiträge: 4  | User

Also ich glaube diese Meinung hast du ziemlich exklusiv ;)
Schau dir mal die Städteverteidigung von Top-Spieler an, von wegen nicht vorhanden oder "man komm eh durch".
Das ist eine Mär, die haben alle Verteidigungen von um die +1000% rum.
Und nein, es gibt nur wenige die da durch kommen, aber ich denke das ist auch eher "sportlich" zu sehen.
Zu ernten gibt es bei mir meist nichts. Ich zB. habe schon lange keine produzierenden Gebäude mehr.
Schon gar keine Güterketten. Das produzieren bei mir Sonder und legendäre Gebäude im Überfluß.
Und selbst wenn, es gibt diese Sachen wie  Mondtor etc. die man vor plündern nicht schützen kann.
Da setzt man eben ein Selbsthilfe Kit drauf oder jemand aus der FL macht es automatisch, Freunde moppel ich täglich, Nachbarn nie.
Aber bitte wen interessieren denn eine Handvoll FP?! Meine täglichen FP und die Arche werfen soviel FP ab das ich garnicht weiß wohin damit.

Die meisten ernsthaften Gegner die ich kenne battlen sich just for Fun.
Es nur darum sich ein wenig zu ärgern.
Ich plündere schon lange nicht mehr, ich schaue nicht mal nach ob es was zu holen gibt. :D

Marc.Vittel schrieb:
 denn was willst du mit eine Stadverteidigung? 

Post von Dain II. » 08.04.2021 21:54:13 | Beiträge: 3  | User

Laut Wiki gibt es morgen als Tagespreis ein "Hanami-Brücken-Auswahl-Kit".

####Antwort####
Das steht doch so drin :-)

Post von Dain II. » 09.04.2021 19:30:38 | Beiträge: 3  | User

Jetzt ja, zuerst stand da "Kirschgarten-Auswahl-Kit" 😉.

Post von Henry.551 » 11.04.2021 01:28:52 | Beiträge: 5  | User

Also ich baue nach dem Event weiter SdWs ab :
- Mikawa Brücke bringt 0,4 FPs pro Fläche (plus Boni)
- Suishun Mühle bringt 0,55 FP pro Fläche  (plus Boni)
Bei meinem knappen Platz gehen die SdWs mit nur 0,25 FPs pro Fläche zum Händler 
Mikawa hab ich schon auf Anhieb geschafft, Suishun wird voraussichtlich auch passen - alles ohne Diamanten, natürlich.
Außerdem sehn die beiden nebeneinander mit der Kirschblüte ganz hübsch aus. 

Post von Marc.Vittel » 12.04.2021 08:12:14 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Wenige Tage noch dann ist das Event vorbei

Post von Albygeddon » 13.04.2021 00:28:35 | Beiträge: 2  | User

Leider hat es bei mir nur für eine Pagode auf Stufe 6 gereicht. Unfassbar. Aber der Zufallsgenerator war nicht auf meiner Seite.

Post von Marc.Vittel » 15.04.2021 13:47:24 | Beiträge: 326  | Administrator  | Gilden-Führung

Ich hoffe das die meisten, die dieses Gebäude haben wollten, es auch erhalten haben.
Das Nächte Event wird wieder besser, denn die Riesenräder sind toll.

Social Media

Discord  Facebook  Youtube  Whatsapp 

Laber Kasten
777Frank:
16.10.2021 21:57
Sorry,wie mache ich das? 3 Boosts aktivieren? Nur nacheinander oder gibts ne andere Möglichlichkeit?
Marc.Vittel:
08.08.2021 08:57
Ja da hast du vollkommen recht "Aktiviere 3 Boosts in der Taverne"
777Frank:
07.08.2021 22:23
angebote ist die Tatsache, das jetzt oftmals zwei Boosts benötigt werden, um eine Quest zu erledigen
777Frank:
07.08.2021 22:21
Burgsystem Habe es im Beta getestet.Ein sehr ärgerlicher Nachteil des Rabattsystems für die Tavernen
Marc.Vittel:
07.08.2021 19:27
Sommer Event 2021 Live server ab 17.08.2021, 09:30
Partner
Statistik
Online: 64
Heute: 4561
Gestern: 4178
Monat: 107988
Jahr: 1302445
Gesamt: 2026811
Artikel