Info
   Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich: klicke für Infos und Aufgaben    +++   Sommer Event 2023 (ab 06.06): klicke für Infos    +++   Gemeinschaftsevent 2023 (auf Beta): klicke für Infos    +++   Wildpark Event (beendet): klicke für Infos    +++   GildenExpidition Stufe 5: klicke für Infos    +++

Forum Evente & Erweiterungen Sonstiges Ein Forum für DEINE Gilde?

Geschlossen
Ein Forum für DEINE Gilde?

Post von Marc.Vittel » 22.03.2021 22:16:58 | Beiträge: 423  | Administrator

Diese Seiten wurde durch die Gilde "Geist der Zeiten" ins Leben gerufen und ursprünglich nur gildenintern genutzt. Im Lauf der Zeit wurde die Seite aber auch gildenübergreifend und sogar weltübergreifend interessant. Dies liegt sicherlich daran, dass alles Wissenswerte über FoE hier mittlerweile hier eingebunden ist und diese Seite auch von allen mobilen Spielern genutzt werden kann.
Es ist klasse, dass immer mehr Leben auf der Seite einkehrt und sich auch immer mehr Spieler registrieren / beteiligen im Forum.
Jetzt mal eine Frage an die Nutzer bzw. an Dich:
Da Inno das Ingame-Forum entfernen wird, wäre es von Interesse, dass deine Gilde einen eigenen Bereich im Forum hier auf dieser Seite erhält? 

Wenn Ja dann beachte: #####REGELN#####

Voraussetzungen:
Stepp 1 
Die Gildies müssen sich auf dieser Seite registrieren. (wer Einsicht in das Gilden-Forum haben möchte)
Stepp 2
Mir eine PN📧 senden mit Username, Name der Gilde und genutztem Server (DEx).
Sollte ein User hier schon registriert sein, dann soll er mir eine PN senden mit der Angabe, welcher Gilde er/sie zugeordnet werden muss.
Stepp 3
Die Freischaltung erfolgt, wenn sich mindestens 5 registrierte Benutzer einer Gilde eines Servers auf unserem Ticket-System 📰 gemeldet haben. (Dies kann auch eine einzelne Person machen mit Auflistung der registrierten Spieler)
Als Beispiel:
Titel:                  Server DEx - Brisgard / Gilde: GILDENNAME (Ohne Symbole)
Beschreibung: Kurze Beschreibung des Forums (50 zeichen)
                          Namen der registrierten Mitglieder

#####REGELN#####
- Das Uploaden von Videos oder Programmen ist untersagt
- Bilder, die eingebunden werden, müssen aus FoE stammen
- Es müssen sich mindestens 5 Spieler einer Gilde registriert haben, um eine Freischaltung zu erhalten
- Nur registrierte Spieler einer Gilde auf den zugewiesenen Forenbereich können das Forum sehen
- Es ist zu beachten, das die Sichtbarkeit des Gilden-Forums, nur der eigenen Gilde gewährt ist. Einblick in Foren anderer Gilden wird nicht genehmigt.
- Es werden keine Daten weitergegeben (ein Anfragen der Emailadresse eines Spielers ist zwecklos)
- Es kann unter Umständen 24 Std. dauern bis die frei Schaltung erfolgt ist. (wir geben uns in der Regel aber Mühe, dass es schneller geht)
- Dieser Service wird nur für die deutschsprachigen Server zur Verfügung gestellt.
- Es ist gern gesehen, wenn diese Seite unterstützt wird. Dazu habe ich ein Spenden-Button eingerichtet.

Derzeitige bekannte Bugs:
- Ein erstelltes Forum oder ein Eintrag kann nur vom Admin gelöscht werden. (Dazu bitte den Link (Web-Adresse) dem Admin via PN senden)

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von WiseAndre1969 » 23.03.2021 02:47:54 | Beiträge: 136  | User

Inwiefern wird Inno das Ingame Forum entfernen?
Ist da schon ein Zeitpunkt bekannt?

Schade, dass man sich erst ab 10 Gildenmitgliedern dafür dann registrieren kann, da Interesse besteht, es aber sicherlich auch kleinere Gilden gibt.

Ansonsten finde ich die Idee super👏👍

####ANTWORT####
Die Menge an Gildenmitgliedern ist noch nicht festgelegt, leider bedeutet es für die Admins hier ein mehr aufwand, so das jeder ein eigenes Forum hat.. Bei einem offenen Forum würde es sehr viel einfacher sein.
Das Inno das Ingame-Forum entfernen wird steht schon lange fest. Es war bereits geplant, das es es weg soll, das datum haben Sie aber verschoben.

Post von WiseAndre1969 » 26.03.2021 10:01:21 | Beiträge: 136  | User

Heisst das im Umkehrschluß das Förderketten etc. im Spiel verschwinden werden?

####ANTWORT####
Nein das sind ja einzelne Chats, wie oben im Bild zu sehen gibt es ein Forum direkt im Spiel und das wird entfernt werden.

Post von MJanneG » 30.03.2021 17:29:59 | Beiträge: 5  | User

Ich behalte mir mal eine Antwort darauf vor. Es kann sein, das unsererseits Interesse besteht. Muss aber Rückfragen und habe es heute erst entdeckt

Post von Marc.Vittel » 30.03.2021 18:45:33 | Beiträge: 423  | Administrator

Alles gut, ist alles noch in der Planung

Post von Dirk » 31.03.2021 14:08:26 | Beiträge: 1  | User

Also erst mal ein großes Lob und Dank für eure Arbeit hier! Man findet hier wirklich viele nutzvolle Informationen und ich nutze dieses Forum oft.
Nun aber zur Frage, ob es hier ein zusätzliches Gildenforum geben soll: Prinzipiell finde ich die Idee gut und es ist auch ein nettes Angebot.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, welche zusätzlichen Informationen in einem internen Gildenforum ausgetasucht werden, die nicht bereits hier im öffentlichen Forum verfügbar sind und nicht über das Chatsystem dargestellt werden können?
In unserer Gilde nutzen wir das Forum in FOE bereits seit Jahren nicht mehr (und auch keine Alternative)
Man darf ja auch nicht vergessen, dass zum einen die Arbeit der Admins größer wird, und vermutlich auch der traffic ansteigt (steigende Kosten für das Forum?). Und vermutlich auch viele Informationen etc. dann doppelt vorhanden sind (im öffentlichen Forum, und dann in diversen Gildenforen)
Deshalb sollten die Gilden sich meiner Meinung nach gut überlegen, ob ein Forum wirklich sinnvoll ist.

Bezüglich der Gildengröße: Ich würde es sogar höher setzen als nur 10 Mitglieder. Bei kleinen Gilden ist es noch einfacher, Informationen über das Chatsystem zu verbreiten. Hier erreicht man auch alle Gildenmitglieder.

Wie gesagt, finde die Idee prinzipiell gut, möchte die Punkte nur zu bedenken geben 😊

Post von Marc.Vittel » 31.03.2021 17:03:48 | Beiträge: 423  | Administrator

Da gebe ich dir recht, es ist mehr Aufwand für die Admins, aber ich denke ein Überschaubarer Aufwand. Was den Traffic betrifft ist es nichts Wildes das Passt schon.
Ob eine Gilde wirklich ein Forum benötigt, darüber lässt sich streiten, wir sind froh das wir eins haben :-)
Zum Thema Forum im Game, ja die meisten kennen es nicht wirklich.

Ich werde die tage mal veröffentlichen wie ich es mir vorstellen und dann kann immer noch eine Entscheidung getroffen werden.

Post von Marc.Vittel » 02.04.2021 10:04:23 | Beiträge: 423  | Administrator

Lasst uns mal den Beta Test machen :-) Oben habe ich bereits geschrieben wie es weiter geht.

Post von Marc.Vittel » 21.04.2021 06:51:52 | Beiträge: 423  | Administrator

Die erste Gilde hat sich eingerichtet und es klappt ganz gut.

Geschlossen
Spenden
Social Media

Discord  Facebook  Youtube  Whatsapp  

Partner
Statistik
Online: 54
Heute: 3805
Gestern: 5337
Monat: 22630
Jahr: 599289
Gesamt: 4643177