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Forum Evente & Erweiterungen Events Wildpark-Event

Post von Marc.Vittel » 14.04.2021 15:57:40 | Beiträge: 264  | Administrator  | Gilden-Führung


IN BEARBEITUNG:  (Live server ab 13. Juli 2021, 09:30)

Der Sommer ist die Zeit für Abenteuer und was ist ein besseres Abenteuer als ein Wildpark-Event! Wandere durch Ebenen und Wälder. Siehe wie Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum aufwachsen. Entdecke vielleicht ein Muster in den hinterlassenen Pfotenabdrücken. Das Aufspüren der Abdrück kann zu geheimen Orten führen, die noch von keinem Menschen betreten wurden. 
Endlich ist es soweit, ein neues Event mit neuem Spiel-Prinzip (Pop-2-Mechanismus, bekannt aus anderen Spielen)

Starte das Abenteuer!
Das Event besteht aus: 34 sofortigen Aufgaben und 21 täglichen Aufgaben.Um die Veranstaltung zu beginnen, öffne den Veranstaltungsdialog.


Jetzt beginnt dein Abenteuer! Verwende Eintrittskarten, um das Level zu spielen. Dein Fortschritt auf dem Weg zum Hauptpreis wird dir angezeigt, ebenso der, für diesen Tag verfügbare, Tagespreis. Genau wie im Archäologie-Event kannst du den Tagespreis tauschen bevor du das Level beginnst.

Du beginnst mit 4 Eintrittskarten. Du erhältst alle 6 Stunden einen weiteres Ticket, wenn du die Aufgaben und Herausforderungen in deiner Stadt abschließt. Außerdem füllen sich die Eintrittskarten mit der Zeit wieder auf.
Wenn du mehr möchtest, kannst du die Eintrittskarten natürlich jederzeit mit dem Plus-Botton nachkaufen.

Sobald du eine Eintrittskarte verwendest wird die Tour gestartet und du betrittst die erste Ebene.

Ein Level hat sieben Hauptelemente:
1 - Das Brett: Hier klickst du Blöcke an, um Belohnungen zu erhalten!
2 - Pfotenabdrücke: Eines der wichtigsten Belohnungsstücke! Du musst Blöcke weg klicken, um die Pfotenabdrücke unten abzulegen! Es gibt auch Belohnungs-Truhen (aber dazu später mehr!)
3 - Die Anzahl der Schritte: Jeder Block kostet einen Zug. Ein Level hat eine begrenzte Anzahl von Zügen und endet, wenn alle verwendet wurden.
4 - Die Hauptpreisleiste: Zeigt die Anzahl der Pfotenabdrücke an, die benötigt werden, um zur nächsten Belohnung zu gelangen.
5 - Der Tagespreis: Dieser kann jederzeit beim freispielen einer Truhe auftauchen.
6 - Münzen: Die zweite Ereigniswährung, mit der du weitere Züge innerhalb eines Levels kaufen kannst. Drücke auf das Pluszeichen, um in den Laden zu gehen und weitere Münzen zu kaufen.
7 - Booster: Mit den Münzen kannst du im Laden "Beschleuniger" kaufen. Dies sind Spezialfähigkeiten!

Das Wildpark-Event ist ein Pop-2-Mechanismus. Dies bedeutet, dass du auf 2 (oder mehr) benachbarte Blöcke der gleichen Farbe und des gleichen Typs achten musst. Wenn du sie gefunden hast, kannst du diese durch Anklicken aufspringen lassen!


Die Blöcke sind jedoch nicht auf 2 begrenzt. Du solltest immer nach größeren Blöcken Ausschau halten. 5 (oder mehr) der gleichen Blöcke können eine Verbindung bilden!


Wenn du eine blaue Belohnungstruhe siehst, musst du weiter poppen bis die Truhe unten abgelegt ist. (Pop to Drop)


Belohnungs-Truhen sind zwar wichtig, aber sie sind nicht dein einziges Anliegen. Du musst auch Pfotenabdrücke ablegen, um auf dem Weg zum Hauptpreis voranzukommen.


Block Party (Pop)
Es gibt fünf verschiedenfarbige Blöcke. Jeder Farbtyp unterscheidet sich und bietet eine andere Belohnung! Es müssen immer vier oder mehr aneinander hängen, um die folgenden Belohnungen zu erhalten:
    Mit der blauen Eichel erzeugst du ein blaues Truhenstück, das FP enthält.
    Mit dem grünen Blatt erzeugst du ein grünes Truhenstück, das Münzen, Vorräte oder Vorräte-Kisten enthält.
    Mit der gelben Blume erzeugst du ein gelbes Truhenstück, das Gütern enthält.
    Mit der orangefarbenen Karotte erzeugst du ein orangefarbenes Truhenstück, das Medaillen oder Blaupausen enthält.
    Mit dem rotfarbenen Apfel erzeugst du ein rotfarbenes Truhenstück, das Armeeeinheiten enthält

❗️ Wenn du mehrere Blöcke zusammenfügst, erhöht sich die Sternbewertung der Truhenbelohnung. Diese werden mit 1 bis 5 Sternen bewertet und auf Blöcken und Belohnungstruhen (nachdem sie erstellt wurden) angezeigt. Daher gilt: Je größer der Pop, desto größer die Belohnung❗️


Du kannst die Belohnungswahrscheinlichkeit sehen, wenn du mit der Maus über der Truhe bist oder diese anklickst.
Jede Belohnungs-Truhe (unabhängig von der Farbe) bietet dir auch eine Chance auf den Tagespreis. So kannst du gezielt die Belohnungen ansteuern, die du am liebsten haben möchtest!


Den Pfotenabdrücken folgen
Um auf dem Weg zum Hauptpreis voranzukommen, musst du Pfotenabdrücke sammeln. Sie tauchen automatisch auf dem Spielfeld auf, wenn du weiter popst.

Tipp - Versuche immer ein paar Züge vorauszudenken, damit diese Kisten- & Pfoten-Figuren auf den Boden kommen.

Beschleunige einen Schritt
Die Anzahl der Züge, die du pro Level hast, ist begrenzt. Daher ist eine gewisse Strategie erforderlich, wann du dich entscheidest, zu poppen. Warte auf den größtmöglichen Treffer, bevor du eine Gruppe von Blöcken poppst, oder gehe aufs Ganze und versuche, Pfotenabdrücke zu bekommen. Das ist ganz dir überlassen!

Wenn du jedoch keine Züge mehr hast, wird ein Dialog eingeblendet und du kannst mit der zweiten Event-Währung "Münzen" weitere Züge kaufen.


Zu Beginn des Events hast du 200 Münzen. Du erhältst weitere beim täglichen Einloggen. Auch das Erledigen der Aufgaben und Herausforderungen in deiner Stadt werden mit Münzen belohnt! Für 65 ausgegebene Münzen werden dir 10 zusätzliche Züge gewährt. Setze die Münzen weise ein und bringe die Truhenstücke und Pfotenabdrücke nach Hause!
Natürlich kannst du weitere Münzen auch im Laden erwerben.

Die Verwendung von Zügen zum Erstellen von Belohnungstruhen und potenziellen neuen Belohnungen ist wichtig, aber vergiss nicht, dass du immer noch Züge benötigst, um sie unten abzulegen!

Booster
Münzen können auch für Booster ausgegeben werden, die dir besondere Fähigkeiten verleihen.
  Mit dem Hammer kannst du 1 Farbblock vom Spielfeld entfernen.
  Mit der Windmühle kannst du 4 benachbarte Blöcke in die von dir gewählte Farbe ändern.
  Mit Blitzschlag kannst du alle Blöcke einer gewählten Farbe vom Spielfeld entfernen.


Automatisches mischen
Wenn du keine Optionen mehr hast und es somit keine möglichen Pops auf dem Brett mehr gibt, wird das Spielbrett automatisch neu gemischt. Nun hast du die Möglichkeit, wieder mehr Blöcke zu platzieren! Solange du Züge hast, kannst du poppen und es gibt keine Sackgassen.

Das Event-Gebäude
Das Event-Gebäude (4x6) besteht aus 6 Grundteilen. Mit dem 7ten Teil hast du die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Endteilen (Elchberg, Adlerberg & Bärenberg).
Berg-Reservat:

      








Tagespreis
Das Blockhaus und die Menagerie gehören zu den täglichen Preisen. Sie haben verbesserte Boni!

Blockhaus

Verbesserte Boni mit 3 zusätzlichen FP und einem 10%igen Vorratsboost

Menagerie (Aus der Historische Questreihe im Mai 2018 "Sacajawea")

Verbesserter Bonus mit 25 Güter (statt bisher 10) 

Event-Pier-Erweiterung - Das Besucherzentrum
Wenn du während des Events die Aufgaben erfüllst, hast du außerdem die Chance, eine neue Erweiterung für deinen Event-Pier zu gewinnen! Dieser gibt dir nach dem Event einen 5-Tage-Boost für deine angreifenden Armeen. 


Avatare
Schließlich gibt es die folgenden neuen Avatare,
wenn du alle Aufgaben im Rahmen des Events erfüllst!

  


❗ Öffne jetzt oder später deine Belohnung   , die sich in deinem Inventar vom Soccer-Event (Fußball-Event) befindet. Diese gibt dir: 1x Berg-Reservat-Upgrade-Kit, Plus-Eins-Kit, 50-Güter ❗ 

Fazit:
- Für mich ist der Adlerberg am besten, wer aber PvP auf dauer spielt sollte auf den Bärenberg gehen.
- Jede Zweite Runde kannst du ein Berg-Reservat-Upgrade-Kit erspielen das heißt, du benötigst 40 Pfotenabdrücke je Upgrade das mal 3 weil du bereits für die Erledigung der Aufgaben, das Grundgebäude bekommen hast + 2x Upgrade-Kit, dazu kommt noch ein Auswahl-Kit aus der Truhe durch das letzte Event.
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Tipp:
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Meine Spielweise:

Erläuterung: "- Gib xx FP aus" = xx steht für einen Wert, dieser ist abhängig vom ZA in dem du bist, je niedriger desto weniger FP.
xxx für die Güterzahlung ist hier auch abhängig vom ZA in welchem du bist. 
"Ereignisse" sind rund um deine Stadt zu finden.

Start auf dem Beta Server am Mittwoch, 02.06.2021, 11:30 - 22.06.2021

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Marc.Vittel » 14.04.2021 15:58:16 | Beiträge: 264  | Administrator  | Gilden-Führung


Bei jede Aufgabe bei der das Symbol davor steht gibt es:  1x     20x 

Die Normalen Aufgaben (weiter unten findest du die Tagesaufgaben)
1. Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte

2. [8-90]-Forge-Punkte ausgeben

3. 4 Produktionsstätten deines ZA errichten ODER 5 Produktionsstätten des vorherigen ZAs errichten

4. [2-24]-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

5. [20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER [30-550] Güter in die Gildenkasse spenden
- Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte

6. 1 Einheiten deines ZAs rekrutieren ODER 2 Einheiten des vorherigen ZAs rekrutieren
- Bezahle [2.400-6.040.000]-Münzen
Belohnung: Berg-Reservat-Level 1

7. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER löse diese komplexe Verhandlung

8. [230-30.000]-Zufriedenheit hinzugewinnen
[20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)

9. Bezahle [2.400-6.040.000]-Münzen
- 10 Dekorationen deines ZAs errichten ODER 12 Dekorationen des vorherigen ZAs errichten

10. [20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER [30-550] Güter in die Gildenkasse spenden
[230-30.000]-Zufriedenheit hinzugewinnen

11. 750 Tavernensilber sammeln ODER [3-12]-Kämpfe gewinnen

12. 2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER erledige eine andere Aufgabe
[30-550] Güter in die Gildenkasse spenden

13. 5 Forge-Punkte kaufen ODER löse diese moderate Verhandlung
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

14. [2-24]-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- 2 Boost's in der Freundes-Taverne aktivieren

15. Diese kleine Armee besiegen ODER löse diese moderate Verhandlung
[35-30.000]-Gesamtbevölkerung hinzugewinnen

16. 3 Einheiten deines ZAs rekrutieren ODER [20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)

17. Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

18. [8-90]-Forge-Punkte ausgeben
- Sammle [800-1.400.000] Vorräte

19. 6 Ereignisse sammeln ODER [2-24]-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

20. 40-Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

21. Bezahle [2.400-6.040.000]-Münzen
[20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)

22. 5-Forge-Punkte kaufen ODER 1000 Tavernensilber sammeln
Belohnung: Event-Pier Erweiterung

23. 2 Wohngebäude deines ZA errichten ODER 3 Wohngebäude des vorherigen ZA errichten
[2-24]-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

24. Schließe 2 Begegnungen durch Kämpfe in der GEX ab ODER 800 Tavernensilber in der Freundes-Taverne ausgeben
- Schließe 2 Begegnungen durch verhandeln in der GEX ab ODER 7-Forge-Punkte kaufen

25. 12-Freundes-Tavernen besuchen ODER 3 Ereignisse sammeln
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

26. Löse diese komplexe Verhandlung ODER [3-12]-Kämpfe gewinnen
- Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte

27. 3 Einheiten deines ZA rekrutieren ODER 4 Einheiten des vorherigen ZA rekrutieren
- Bezahle [2.400-6.040.000]-Münzen

28. [35-30.000]-Gesamtbevölkerung hinzugewinnen
- 1 Produktionsstätte deines ZA errichten ODER 2 Produktionsstätten des vorherigen ZA errichten

29. Schließe 2 Begegnungen ohne zu verlieren in der GEx ab
- Bezahle [2.400-6.040.000]-Münzen

30. [2-24]-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- 1 kulturelles Gebäude deines ZA errichten ODER 2 kulturelle Gebäude des vorherigen ZA errichten

31. [8-90]-Forge-Punkte ausgeben
- Mach deine Bevölkerung Begeistert

32. 15 Produktion in Produktionsstätten deines ZA fertigstellen ODER 18 Produktion in Produktionsstätten des vorherigen ZA fertigstellen
[20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)

33. Schließe 3 Begegnungen ohne zu verlieren in der GEx ab ODER 2 Boost's in der Freundes-Taverne aktivieren
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

34. [2-24]-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
- 600 Tavernensilber in der Freundes-Taverne ausgeben ODER infiltriere 3 Sektoren
Belohnung: Avatar Cooper & Berg-Reservat-Upgrade-Kit

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Post von Marc.Vittel » 14.04.2021 15:58:38 | Beiträge: 264  | Administrator  | Gilden-Führung


Bei jede Aufgabe bei der das Symbol davor steht gibt es:  1x     25x 

Die Tagesaufgaben
 13.07.2021. [3-12]-Kämpfe gewinnen ODER Löse diese moderate Verhandlung
- Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte
Belohnung:  (Diese besondere Belohnung wird sich beim nächsten Sommer-Event (Fußball-Event) in FoE zeigen)

14.07.2021. 2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen ODER [2-24]-mal eine 4-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
[8-90]-Forge-Punkte ausgeben

& 15.07.2021. 25-Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren ODER Zahle [5-60] eines bestimmten Gut deines ZA
[20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)

16.07.2021. 3 Ereignisse Sammeln ODER 2 Sektoren Infiltrieren
- Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte

&17.07.2021. 1 Produktionsstätte deines ZA errichten ODER 2 Produktionsstätten des vorherigen ZA errichten
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen

18.07.2021. [20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel) ODER [30-550] Güter in die Gildenkasse spenden
[35-30.000]-Gesamtbevölkerung hinzugewinnen

&19.07.2021. [8-90]-Forge-Punkte ausgeben
- Bezahle [800-1.800.000]-Vorräte

20.07.2021. 2 Gütergebäude deines ZA errichten ODER [20-550] Güter sammeln (z.B. aus Gütergebäuden oder durch Handel)
[2-24]-mal eine 15-Minuten-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen

&21.07.2021. 4 Einheiten deines ZA rekrutieren ODER 5 Einheiten des vorherigen ZA rekrutieren
- Sammle [1200-2.200.000] Münzen
Belohnung: 200 Coins

22.07.2021. [2-24]-mal eine 1-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen
[230-30.000]-Zufriedenheit hinzugewinnen

&23.07.2021. Diese mittelgroße Armee besiegen ODER Löse diese komplexe Verhandlung

24.07.2021. 

&25.07.2021. 

26.07.2021. 


&27.07.2021. 

28.07.2021. 


&29.07.2021. 

30.07.2021. 


&31.07.2021. 

01.08.2021. 


&02.08.2021. 
Belohnung: 

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Post von Marc.Vittel » 14.04.2021 15:59:02 | Beiträge: 264  | Administrator  | Gilden-Führung


Übersicht der Hauptpreise:
⚠️ Achtung: Die Reihenfolge wird von Inno festgelegt, also kann die Position abweichen. Wenn das Event aktiv ist werde ich das passende Datum setzen. (sofern möglich). Die Tagesbelohnungen sind meist zwischen 18-20Uhr hier eingetragen.
(Grau= gab es bereits)
13.07.2021. 
14.07.2021. 
15.07.2021.  
16.07.2021. 
17.07.2021.  
18.07.2021. 
19.07.2021. 
20.07.2021. 
21.07.2021. 
22.07.2021. 
23.07.2021. 
24.07.2021. 
25.07.2021. 
26.07.2021. 
27.07.2021. 
28.07.2021. 
29.07.2021. 
30.07.2021. 
31.07.2021. 
01.08.2021. 
02.08.2021. 
03.08.2021.   (Rest-Zeit)

Tagespreis (BETA-SERVER):
1. Menagerie
2. Botanische Rotunde
3. Medailien
4.  Taktikerturm St.1
5. Einlagerungs-Kit
6. Massen-Selbsthilfe-Kit
7. 2 Std. Vorrats-Beschleuniger
8. Blockhaus
9. Schildwacht-Upgrade-Kit
10. Plus-Eins-Kit
11. Mediallien 
12. 
13. 
14. 
15. 
16. 
17. 
18. 
19. 
20. 
21. 
22.  (Rest-Zeit)

 

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Post von Marc.Vittel » 02.06.2021 15:35:21 | Beiträge: 264  | Administrator  | Gilden-Führung


sonstiges

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Scoutbox
Marc.Vittel:
04.06.2021 21:29
Du kannst Spieler auswählen oder Tauschen das letztere kostet aber dias.
Tomihofi:
04.06.2021 17:10
kann man im event die spieler nicht austauschen?
Marc.Vittel:
02.06.2021 08:10
Voraussetzung ist das die Gilde diese auch hat und nutzt.
Marc.Vittel:
02.06.2021 08:09
Wie die genau funktioniert steht doch in genau in der Bibel unter LG-Förderung 1,9 FLEX.
One4All:
01.06.2021 13:31
Könnte mir bitte jmd die 1.9 Flex erläutern? Ich habs einfach nicht kapiert.. Danke ♥
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