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Neue Gildenvorteile auf Beta-Server

Post von Marc.Vittel » 12.11.2021 16:22:18 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung


Diese neue Möglichkeit wird auf dem Beta-Server ab 17. November freigeschaltet und soll durch Vorschläge der Community! weiterentwickelt werden.

Die Strategie und ihre Koordination durch Gilden sind in Forge of Empires von entscheidender Bedeutung. Deshalb freut sich Inno, endlich die Gilden-Vorteile vorstellen zu können! Ein völlig neues Feature, mit dem ihr in einem dreiwöchigen Zyklus Effekte freischalten könnt, die euch in euren Kampagnen helfen. Die Strategie besteht darin, dass pro Zyklus nur eine begrenzte Anzahl von Vorteile aktiviert werden kann, und dafür muss die Gilde eine beträchtliche Menge an Ressourcen spenden, um diese freizuschalten! Außerdem ist jeder Vorteil ein Kompromiss mit positiven und negativen Auswirkungen.



Spenden, um einen Vorteil freizuschalten
(Was sind diese Gildenvorteile: hierbei handelt es sich um Kampf-Boni, beim Kämpfen oder Handeln Zufalls-Güter zu erhalten, also einfach Extras. Hier ist zu beachten, dass diese Vorteile jeder Gildie erhält, der zum Start eines Zyklus in der Gilde ist. Aber lest nun mal selber...)
In jedem Zyklus (in der Regel ein Zeitraum von 3 Wochen) wird allen Gilden eine Auswahl von Vorteilen zur Verfügung gestellt. Zu Beginn eines jeden Zyklus wird diese erneuert. Zu beachten ist allerdings, das allen Gilden immer die gleiche Liste von Vorteilen zur Verfügung steht. Es ändert sich also nur die Auswahl der Vorteile in jedem Zyklus und das für alle Gilden gleichermaßen. Eine unterschiedliche Liste der Vorteile für die Gilden wird es nicht geben.

Um diese Vorteile freizuschalten, müssen die Gildenmitglieder Ressourcen spenden. Sie sollten jedoch selektiv vorgehen! Da während eines Zyklus nur eine begrenzte Anzahl von Vorteilen aktiviert werden kann, sollte im Vorfeld von der Gilde entschieden werden, welche Vorteile es sein sollen. Denn die Freischaltung erfordert eine beträchtliche Menge an Ressourcen, die von den Spielern gespendet werden muss. Außerdem, und das ist der wichtigste Punkt, werden Ressourcen, die für einen unbestätigten Vorteil gespendet werden, nicht an die Spieler zurückerstattet.
Daher lohnt es sich, zu Beginn eines jeden Zyklus mit der Gilde abzustimmen und zu entscheiden, für welche Vorteile gespendet werden soll.

An jeden Tag verfügt jeder Spieler einer Gilde über eine begrenzte Anzahl von Spenden-Möglichkeiten, mit denen er einen der verfügbaren Vorteile nutzen kann. Täglich um Mitternacht wird die Anzahl zurückgesetzt. Für alle Spieler und Gilden gilt das gleiche Spendenlimit.

Zum Freischalten eines Vorteils gibt es in der Regel vier verschiedene Möglichkeiten. Spendenaktionen (alle spenden gleichzeitig) bringen jeweils eine unterschiedliche Menge an Spendenpunkten, die, sobald die Spenderpunkte-Liste gefüllt ist, den Vorteil freischalten.

Die Spendenaktionen umfassen eine Diamantspendenoption sowie drei verschiedene Ressourcenspendenoptionen (die unterschiedliche Werte haben und daher unterschiedliche Spendenpunkte liefern, wenn eine Spende getätigt wurde). Die jeweils benötigten Ressourcen werden in jedem Zyklus zufällig generiert.

Allerdings gibt es auch eine Grenze für jede Spendenaktion. In der Tat müsst ihr jeden Tag verschiedene Aktionen durchführen, um alle täglichen Spenden nutzen zu können!
Wenn alle Spendenaktionen abgeschlossen sind, muss bis zum nächsten Tag gewartet werden bis diese aktualisiert werden.

Wichtige Info - Die Anzahl der Spendenaktionen, die zum Freischalten des Vorteils erforderlich sind, hängt von der Größe der Gilde ab. Größere Gilden haben höhere Spendenpunkte-Anforderungen.

Sehr wichtige Info - Du kannst nur spenden und profitieren, wenn du einer Gilde beigetreten bist, bevor der Zyklus begonnen hat. Wenn du erst während des laufenden Zyklus beitrittst, kannst du erst am folgenden teilnehmen.

Aktivieren eines Vorteil und die Auswirkungen
Sobald die nötige Anzahl an Spendenpunkten erreicht ist, kann der Vorteil vom Gildenadmin bestätigt werden. Dafür werden allerdings zusätzliche Kosten in Form von Güter aus der Gildenkasse fällig. Die Kosten für die Bestätigung jeden Vorteils werden, noch bevor die Spenden beginnen, angezeigt. So könnt ihr als Gilde im Vorfeld entscheiden, ob er den Preis wert ist und dann, die zur Bezahlung nötigen Ressourcen, sammeln!

Sobald bestätigt wurde, profitiert jeder in deiner Gilde von dem Vorteil!
Jeder freigeschaltete Vorteil hat hat aber auch Nachteile. Wie die Vorteile zu maximieren und die Nachteile abzumildern sind, muß innerhalb der Gilde diskutiert werden.

Bei der Auswahl und Aktivierung der Vorteile muss die Gilde überlegen, welche für das Spielverhalten am besten geeignet sind.
Es ist immer eine Überlegung wert, ob der Vorteil den Nachteil wert ist!
⚠ Wichtige Info - In Situationen, in denen die Gildenkasse nicht über die erforderlichen Güter für die Aktivierungskosten verfügt, können Gildenadmins ihre eigenen Güter spenden.

Vorteil zum Auf Leveln
Sobald ein Vorteil aktiviert ist, hört der Spaß nicht auf! Vorteile und die Effekte können durch weitere Spendenaktionen aufgewertet werden.

Mit jeder Stufe steigen die benötigten Spendenpunkte für das Aufleveln eines Vorteils. Darüber hinaus steigen mit jeder Stufe auch die Kosten für die Bestätigung. (Die benötigten Güter aus der Gildenkasse).
Schließlich hat jeder Vorteil eine Maximalstufe, so dass es nicht möglich ist kontinuierlich aufzuleveln.

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Marc.Vittel » 12.11.2021 19:50:35 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung


Dieses sind die Auswahlfelder, für die man sich entscheiden kann. Wenn man sich diese genau anschaut, dann wird man zum jetzigen Zeitpunkt sich für... Nix entscheiden denn einen wirklichen Mehrwert sieht man nicht. Wenn kleinen Spieler in der Gilde sind werden Sie schnell sagen nein nicht weniger Münzen und Vorräte, wobei große Spieler von den Münzen und Vorräte genug haben, also Zwickmühle. Dazu kommen noch die Kosten, welche einfach viel zu hoch sind um eine Stufe höher zu erspielen, auch wenn es durch die Gemeinschaft getragen wird. Im Beta Forum ist leider nicht viel Positives zu lesen über die Auswahl.

(Adventurer Merchant)
 
Stufe 1:  +8% Chance auf 2 zufällige Güter beim Besuch der Taverne von Gildenmitglieds,  -3% Verhandlungskosten in GEx,  -10% Münzensammlung
Stufe 2:  +15% Chance auf 2 zufällige Güter beim Besuch der Taverne der Gildenmitglieds,  -5% Verhandlungskosten in GEx,  -15% Münzensammlung
Stufe 3:  +25% Chance auf 2 zufällige Güter beim Besuch der Taverne der Gildenmitglieds,  -8% Verhandlungskosten in GEx,  -30% Münzensammlung

(Antiques expert)

Stufe 1:  +5% Handelsmünzen beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler
Stufe 2:  +10% Handelsmünzen beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler,  +5% Edelsteine beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler
Stufe 3:  +15% Handelsmünzen beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler,  +10% Edelsteine beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler

(City evolution)

Stufe 1:  +15% Bauzeit-Boost,  -5% Vorräte sammeln
Stufe 2:  +25% Bauzeit-Boost,  -7% Vorräte sammeln
Stufe 3:  +40% Bauzeit-Boost,  -10% Vorräte sammeln

(Glory March)

Stufe 1:  +10% Rekrutierungszeit-Boost,  -5% Münzen sammeln,  -5% Vorräte sammeln
Stufe 2:  +16% Rekrutierungszeit-Boost,  -10% Münzen sammeln,  -10% Vorräte sammeln
Stufe 3:  +25% Rekrutierungszeit-Boost,  -15% Münzen sammeln,  -15% Vorräte sammeln

(Peaceful explorer)

Stufe 1:  -6% Kosten Verringerung in GEx
Stufe 2:  -10% Kosten Verringerung in GEx,  -10% Vorräte sammeln
Stufe 3:  -15% Kosten Verringerung in GEx,  -20% Vorräte sammeln


(Pride for Defense)

Stufe 1:  +10% Chance auf 1 Gut deines ZA pro Einheit, die von der verteidigende Armee tötet wird,  +5% Attacke für die verteidigende Armee
Stufe 2:  +20% Chance auf 1 Gut deines ZA pro Einheit, die von der verteidigende Armee tötet wird,  +7% Attacke für die verteidigende Armee
Stufe 3:  +30% Chance auf 1 Gut deines ZA pro Einheit, die von der verteidigende Armee tötet wird,  +10% Attacke für die verteidigende Armee

(Prosper city)

Stufe 1:  +10% Vorräte sammeln,  +10% Münzen sammeln,  +10% Bauzeit-Boost
Stufe 2:  +15% Vorräte sammeln,  +12% Münzen sammeln,  +15% Bauzeit-Boost
Stufe 3:  +20% Vorräte sammeln,  +14% Münzen sammeln,  +20% Bauzeit-Boost

(Savvy negotiator)

Stufe 1:  -6% Kosten Verringerung in GG
Stufe 2:  +10% Kosten Verringerung in GG,  -10% Vorräte sammeln
Stufe 3:  +15% Kosten Verringerung in GG,  -20% Vorräte sammeln, -20% Münzen sammeln

(Social Collector)

Stufe 1:  +3% Edelsteine beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler,  +3% Tavernensilber
Stufe 2:  +6% Edelsteine beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler,  +6% Tavernensilber
Stufe 3:  +9% Edelsteine beim Tausch von Gegenständen beim Antiquitätenhändler,  +9% Tavernensilber

(Tavern sweeper)

Stufe 1:  +10% Chance auf 1 FP beim Besuch der Taverne eines Gildenmitglieds
Stufe 2:  +20% Chance auf 1 FP beim Besuch der Taverne eines Gildenmitglieds,  +5% Tavernen-Silberkosten im Tavernenladen
Stufe 3:  +30% Chance auf 1 FP beim Besuch der Taverne eines Gildenmitglieds,  +10% Tavernen-Silberkosten im Tavernenladen

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Marc.Vittel » 17.11.2021 12:02:26 | Beiträge: 333  | Administrator  | Gilden-Führung


Es handelt sich hier noch um eine Beta-Phase. Ich hoffe, dass die Community hier noch ein wenig nach schrauben wird. Auf den ersten Eindruck scheint es, als ob Inno nach einer weiteren Möglichkeit sucht, die Gildenkassen und das Inventar der Spieler zu leeren. Ja sicherlich ist es kein muss, daß man viel oder überhaupt spendet, doch liegt es in der Spieler-Natur alles zu testen.
Mal sehen was aus dem Ganzen, wenn es auf den Live-Server kommen wird. Dies wird dann aber erst im nächsten Jahr sein.

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....
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