Die letzte Welt: Walstrand (DE22) wurde am 11.10.2021 geöffnet. Für mich stellen sich nun weitere Fragen:
- Ist der Zuwachs von neuen Spielern doch so groß, dass eine neue Welt aufgemacht werden muss?
- Geht die Tendenz nicht in Richtung weniger Welten je Spieler? (Man hört ja doch immer wieder, noch ein Event, das wird mir zu viel.)
- Sicherlich gibt es auch Spieler, wie man bereits bei anderen Welten Öffnungen gesehen hat, die ganz wild darauf sind auf eine neue Welt zu kommen, dort dann auch viel Geld investieren, um dann über andere Server bekannt zu werden, "Schaut euch mal den an, der ist schon so weit und hat bestimmt Summe x investiert". Na ja wem es gefällt, kann ich selber dazu nur sagen, Inno freut sich über solche Spieler, denn die Sorgen dafür das die Mitarbeiter dann Weihnachtsgeld bekommen :-)
- Eine neue Welt heißt auch einen zusätzlichen Server oder jedenfalls Kapazitäten, das in der heutigen Zeit erstaunt mich etwas, da ja alle sparen müssen, weil Strom kosten gestiegen sind. Kann sich Inno das nun leisten, weil sie Werbung geschaltet haben auf den Servern? Jedenfalls Spieler, die ich bislang gesprochen habe, sagen alle das gleiche, sie werden kein Geld mehr in das Spiel investieren, solange einem Werbung aufgezwungen wird.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Sichtweise. (Wenn dir dieser Beitrag gefällt, kannst du auch gerne unten auf den Daumen klicken)