Live Server-Start am Donnerstag, 23. Februar. 2023, 09:30
Spielerisch ist es wie in den Jahren zuvor, wie es genau funktioniert könnt ihr unter diesen Text lesen.
Was aber neu ist, das Hauptgebäude lässt sich nicht einfach auf Level 10 bringen. Hierzu wird der Event Pass benötigt, der 14,99€ kostet. Dieses Prinzip nennt man P2W (Zahle zum Gewinnen). Ich persönlich empfinde dies nicht als richtigen Weg. 'Alternativ kannst du Fragmente für den Abschluss der Aufgaben 300, 450, 600 erhalten, die dann ein Upgrade-Kit ergeben. Mit etwas Glück kann man ein Kit auch erhalten wenn man eine Stadt abschliesst, es ist aber nicht bei jeder Stadt.
Nun aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Das Hauptgebäude "Erzdruidenhütte" lässt sich bis Level 9 hochspielen und bietet dann schon recht ansehnliche Werte. Was mich wirklich stört ist, das es nur weitere Fragmente für Gebäude und ähnliches gibt. In diesem Fall handelt es sich um einen Baum, besser gesagt 3 verschiedene Bäume. Die Werte von 2 Bäumen beeindrucken mich persönlich nicht, da die Stadtverteidigung keine Rolle spielt und die, wenn motiviert, nur eine prozentuale Chance geben, um FP zu erhalten. Für einen Anfänger ist es ok, aber ein fortgeschrittener Spieler wird höchstens den Baum der Vitalität wählen, um so mehr Kampfkraft zu generieren. Leider benötigt der Baum im Moment noch eine Straßenanbindung.
- 35 sofortige Aufgaben
- 21 tägliche Aufgaben
- Hauptpreise
- Event-Pass (im Shop: Forge of Empires Plus Bereich)
Zum St. Patrick's Day kommt ein Hilferuf aus der Nachbarstadt. Um das Fest veranstalten zu können, wird deine Unterstützung benötigt. Dazu wird dir Paddy McCharms an 21 Tagen insgesamt 56 Aufgaben stellen: 35 Schnell-Quests je Topf mit 100 Gold

Verwende die Goldtöpfe

Nach dem Öffnen des Veranstaltungsfensters wird dir eine Stadtkarte angezeigt. Links oben siehst du das Festival, das dir die benötigten Shamrocks

Klicke auf die erste Fabrik, um mit der Produktion von Gütern zu beginnen. Klicke auf den Hafen, um die Waren in der Stadt einzusammeln und sie zum Festival zu bringen.

Nutze die Aufwertung am besten erst dann, wenn es als Aufgabe (drei in der Reihe) verlangt wird, da die Anzahl der Gold-Töpfe

Wenn du auf die Uhr klickst, kannst du die Produktionen sofort um 2, 4 oder 8 Stunden beschleunigen. Das kostet dich aber Gold-Töpfe

Der Wechsel in eine andere Stadt kostet beim 1. Mal nur 1 M

Für den Event-Pass für 14,99€ bekommst weitere Sachen wir Avatare, Episches Auswahlkit, Beschleuniger und weiteres:

Enthält Hauptpreise Preise der vergangenen St. Patrick's Day-Jahre.

Hauptgebäude
Als Hauptpreis gibt es die Druidenhütte mit einer Größe von 5x4. Zum Ausbau werden 10 Stufen benötigt. Das Gebäude muss motiviert sein, um den Bonus zu erhalten.

Stufe 2: Produziert:

Zufallsbelohnung 1:

Stufe 3: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Stufe 4: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Stufe 5: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Stufe 6: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Stufe 7: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Stufe 8: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Stufe 9: Produziert:

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Um die Erzdruidenhütte auf Level 10 zu bekommen, bestehen 2 Wege:
- Kaufe den Event-Pass für 14,99€, der das Goldenes Erzdruidenhütte-Upgrade-Kit

- Durch

Wenn Motiviert:

Zufallsbelohnung 1:

Zufallsbelohnung 2:

Die Baum-Zufalls-Belohnungen:
Ab der Stufe 7 produziert die Erzdruidenhütte

Baum der Geduld

Produziert:

Wenn Motiviert:

Baum der Stille

Produziert:

Wenn Motiviert:

Baum der Lebenskraft

Produziert:

Wenn Motiviert:

Neue Avatare:
Auch dieses Mal wird es wieder neue Avatare geben:
Schnellaufgaben: Hyazinthe

Tagesaufgaben: Herbst

Event-Pass Avatare: (in Klammern die Menge der Aufgaben)
Pfadfinder (75)

Fazit:
- Tägliches Einloggen 100

- Die Aufgaben beanspruchen von Stufe zu Stufe mehr Zeit.
- Es ist möglich, ohne Einsatz von Dias, das Set zusammenzubekommen.
- Von den Werten ist die Erzdruidenhütte kein schlechtes Gebäude.
Vorgehen:
(Die Industrie sollte etwas mehr produzieren als die Werft abholt. Das Festival sollte geringfügig weniger abholen als die Werft liefert. Dies sorgt dafür, dass immer Shamrocks produziert werden.)
Halte dich genau an die vorgegebenen Quests.
- Wenn möglich solltest du versuchen, mehrere Quests auf einmal zu erledigen. (Z. B. Update Gebäude 250x & Upgrade Hutfabrik 50x)
- Gehe mit dem Leveln der Manager mit Bedacht um, upgrade diese nicht einfach so, denn das frisst deine

- Versuche die Balance zu finden, zwischen Produktion, Abholung und Verarbeitung
- Warte nicht zu lange, wenn die Fläche "Nächste Stufe" erscheint. Wenn die Erledigung der Quests zu zeitaufwändig erscheinen, dann nutze die nächste Stufe.
- Gespielt habe ich folgendermaßen: (Da durch das ich vom Homeoffice aus arbeite, habe ich natürlich mehr Zeit um nachzusehen, was das Schiffchen und die Aufgaben machen.) Ich bin immer nach den Aufgaben gegangen und habe versucht so wenig Gold-Töpfe wie möglich auszugeben. Bei wechsel der Stadt, habe ich nur eine Truhe gewählt und bin weiter gegangen. Das Kit " 50 Fragmente für Erzdruidenhütte-Upgrade-Kit-Level 10" konnte ich zweimal erspielen (Aufgabe 300 + 450) Dazu hatte ich noch Glück das ich ein Kit bei der Kisten Wahl erhalten habe. Ansonsten hätte ich 50 Tage Ernten müssen von der Erzdruidenhütte welche auf Level 9 ist, damit ich die Kits erhalte, um die Erzdruidenhütte auf Stufe 10 zu bringen.
- Gespielt wurde ohne Einsatz von Geld oder Diamanten, damit man sehen kann, wie weit man kommt.
- Ein Spieler der Wenig Zeit am PC ist oder am Handy sein kann der wird es schwer haben die Erzdruidenhütte auf 10 zu bekommen.
- Sollte man sich für den Einsatz der 14,99€ entscheiden, alle Täglichen Aufgaben erledigen und 275 Aufgaben im Minispiel erledigen, dann hat man die Erzdruidenhütte auch auf Stufe 10 gebracht und ist fertig.
Tipp:
- Man kann die blaue Galaxie nutzen um die Zeit mit etwas Glück verkürzen um die Fragmente, für ein Kit

- Sammele in und rund um deine Stadt alles ein! Man weiß ja nie, ob da vielleicht noch Goldtöpfe liegen. (10,20, 50, 100, 200, 500

- Solltest du noch nicht für den Event Newsletter freigeschaltet sein, dann gehe wie KLICK beschrieben vor. Bei diesem Event erhältst du von Inno 500

Start auf dem Beta Server am Donnerstag, 05.01.2023, 11:30 bis 27.01.2023
Ich freue mich immer über Unterstützung der Website, so das diese werbefrei bleiben kann und die Server- & Softwarekosten gedeckt sind. Bitte klicke dazu auf den Spenden-Button welchen du in der Browser Version rechts und in der Mobilen Version unter diesem Artikel findest. Oder nutze diesen QR-Code: