Info
   Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich: klicke für Infos und Aufgaben    +++   Sommer Event 2023 (ab 06.06): klicke für Infos    +++   Gemeinschaftsevent 2023 (auf Beta): klicke für Infos    +++   Wildpark Event (beendet): klicke für Infos    +++   GildenExpidition Stufe 5: klicke für Infos    +++

Forum Evente & Erweiterungen GildenExpedition (GEx) GildenExpedition St. 5

GildenExpedition St. 5

Post von Marc.Vittel » 15.03.2023 13:27:21 | Beiträge: 423  | Administrator

Live Server-Start am Dienstag, 04. April. 2023, 08:00
Lange wurde es von den Spielern gewünscht, jetzt ist sie da, zunächst nur auf der Beta, aber da sind viele Spieler nicht glücklich.

An der Spielfläche hat sich nichts geändert, aber das Spielprinzip ist eine ganz neue, welche wie bereits von einigen vermutet auf die Def deiner Stadt angepasst ist. Welche so gut wie keine Spieler haben, denn wir erinnern uns, wer durch deine Stadt möchte, der schafft das auch, also sind alle auf Attacke gegangen. Jetzt hat aber Inno wohl gemeint, dass dieser Wert doch zum Tragen kommen könnte und hat damit die Werte eingebaut. ( Verteidigungsbonus für verteidigende Armeen (Stadt) /  Angriffsbonus für verteidigende Armeen (Stadt))
Tipp: 
Die folgenden beiden Legendäre Gebäude geben dir etwas mehr Unterstützung:
 +  Basilius-Kathedrale
 +  Deal Castle

Es gibt bei jedem Spielzug 3 verschiedene Möglichkeiten, die zur Auswahl stehen:
- Kampf durch Angriff des Gegners
- Verhandlungen
- Dev Türme bauen wie in der GG, aber, um dich zu schützen vor dem Angriff.

Wer nun meint, lass mal den Angriff kommen, der wird spätestens beim zweiten Angriff des Gegners merken, ups, was war das?
In diesem Fall hilft dir das Defence Türme-Bauen etwas weiter und beschützt dich und deine Chancen stehen besser.
Der "Tempel des Adler-Kriegers" bietet dir  Angriffsbonus für verteidigende Armeen

Der "Tempel des Jaguar-Kriegers" bietet dir  Verteidigungsbonus für verteidigende Armeen

Eine weitere Möglichkeit ist das Verhandeln, lasse dir dabei aber gesagt sein, das wird nicht billig und ich hoffe, du hast Dias auf der Kante.
Jede Verhandlungsrunde enthält 10 verschiedene Güter, die du anbieten kannst, was sich nicht besonders anhört. Jedoch hast du nur 3 Verhandlungen frei, das heißt jeder fehl versucht bezahlst du mit Gütern und 10 Diamanten, das läppert sich ganz schnell.
Als Hilfe gibt es den "Tlacotzontli-Statue" welche dir ein nicht benötigtes Gut entfernt.

Seht es so der Frachter hat wieder einen Sinn, ups da kenne ich doch einige die den abgerissen haben, das ist jetzt schade.
Das war es grob zum Spielprinzip.

Die Belohnungen:
Göttliche Himmelswacht Stufe 3

Stufe1: Liefert  Einwohner Produziert  Münzen, wenn motiviert  1-Forge-Punkt 
Stufe2: Liefert  Einwohner Produziert  Münzen, wenn motiviert  2-Forge-Punkte
Stufe3: Liefert  Einwohner,  4% beides für die angreifende Armee, wenn motiviert  Münzen,  5-Forge-Punkte

Größere Ritualflamme Stufe 3

Stufe1: Liefert  +8% Verteidigung für Verteidigende Armee 
Stufe2: Liefert  +12% Verteidigung für Verteidigende Armee 
Stufe3: Liefert  +7% beides für die verteidigende Armee

Neues Gebäude
Vergessender Tempel, mit einer Größe von 3x4, um das Gebäude zu bauen, benötigst du  200 Fragmente. (Gebäude ist 28 Tage aktiv)

20% Boosten beim Sammeln von Forge-Punkte
 40% Angriffsbonus für angreifende Armeen
 50% Verteidigungsbonus für verteidigende Armeen
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses Gebäude nur 28 Tage Gültig.

Eine neue Gebäude-Kette:
Wie in der GG gibt es nun auch in der GEx Gebäude und Straßen zum Upgraden und aneinander zu reihen zu gewinnen.
Als Erstes kommt, der Kopf mit der Größe von 3x2 welcher auf Stufe 3 geupgradet werden kann. Du benötigst  200 Fragmente für ein Level, erhältst aber in der GEx als Gewinn  5 Fragmente, also sparen :-)

Level 1 - Serpent Statue
Liefert:
  5 Einwohner, +5% Angriffsbonus für angreifende Armeen
Produziert:  Münzen
wenn motiviert:  3-Forge-Punkte

Level 2 - Gefiederte Schlangenstatue 
Liefert:  
 5 Einwohner, +10% Angriffsbonus für angreifende Armeen
Produziert:  Münzen
wenn motiviert:  6-Forge-Punkte

Level 3 - Feathered Serpent Statue 
Liefert:
   5 Einwohner, +15% Angriffsbonus für angreifende Armeen
Produziert:   Münzen
wenn motiviert:  10-Forge-Punkte

Die Straßen
welche du dann dem Kopf anreihen kannst, haben eine Größe von 2x2 es werden  100 Fragmente benötigt ( 5-Fragmente, bekommst du beim Gewinn), um eine Straße zu bauen, als Auswahl gibt es:

Schlangenstacheln
Liefert:   130-3300 Zufriedenheit,  15% Angriffsbonus für verteidigende Armeen

Schlangenfedern
Liefert:   130-3300 Zufriedenheit,  20 Güter

Schlangenflossen
Liefert:   130-3300 Zufriedenheit,  5% Angriffsbonus für angreifende Armeen

Ich hoffe, euch damit genug Informationen gegeben zu haben.

Weitere Fakten:
Arktische Zukunft (AZ)
Station 65 haben die Angreifer 255/255 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 10 Güter 
Station 66 haben die Angreifer 269/269 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 16 Güter  
Station 67 haben die Angreifer 283/283 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 20 Güter 
Station 68 haben die Angreifer 298/298 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 40 Güter 
Station 69 haben die Angreifer 313/313 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 20 Güter 
Station 70 haben die Angreifer 329/329 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 27 Güter 
Station 71 haben die Angreifer 345/345 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 31 Güter
Station 72 haben die Angreifer 361/361 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 53 Güter
Station 73 haben die Angreifer 413/413 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 30 Güter
Station 74 haben die Angreifer 527/527 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 38 Güter
Station 75 haben die Angreifer 656/656 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 42 Güter
Station 76 haben die Angreifer 801/801 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 65 Güter
Station 77 haben die Angreifer 1021/1021 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 40 Güter
Station 78 haben die Angreifer 1277/1277 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 49 Güter
Station 79 haben die Angreifer 1573/1573 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 53 Güter
Station 80 haben die Angreifer 1920/1920 an Kampfboni. Beim Verhandeln braucht man je Slot 78 Güter

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Tomihofi » 17.03.2023 18:17:08 | Beiträge: 27  | User

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal so die neue Gex Stufe 5 verfolgt und laut Aussage vieler Gildies ist diese Stufe gar nicht zu schaffen.

Jupitermond erste Begegnung 449%, letzte Begegnung 2569% 
Zum Verhandeln braucht man zum Durchspielen ca. 10.000 Güter
》》》Antwort《《《
Mit dem Kämpfen hat es bei mir leider auch nicht geklappt. Da sind meine Werte einfach zu gering auf dem Beta-Server. Ich denke aber, dass es hier auch Sinn macht, mit den baubaren Türmen etwas zu hantieren, was aber auch Kosten verursacht.
Habe die Stufe 5 komplett verhandelt.

Post von TallaT » 06.04.2023 11:19:46 | Beiträge: 2  | User

Hallo,
GEX Stufe 5 wird von unserer Gilde nicht gespielt. Die Anforderungen stehen in keinem Verhältnis zu den Preisen. Zudem wurde jetzt in den GEX auch unserer Meinung nach für die Spieler nachteilige Veränderungen Seitens FOE vorgenommen.
Die Preise wurden gesplittet, sprich in Segmente aufgeteilt. z.B. Tor Sonnengott 10 / 25 Segmente plus  Stufe 1 bis Stufe 4.
Das Gleiche mit dem Terrassenfeld oder Wunschbrunnen. Vorher hat man jeweils ein komplettes Teil erhalten. (entweder Grund oder Updatekit).
》》》Antwort《《《
Man nennt das Spiel auch seit neuerdings Forge of Fragmente.
Es ist einfach nur scheiße, dass Inno solche Wege geht und so Unmut auf das Spiel produziert.

Post von TallaT » 08.04.2023 22:54:18 | Beiträge: 2  | User

Hier ein weiteres Beispiel zu GEX Stufe 5👿
Meine letzte Stufe war 1210/1210 Kampf oder je 10 verschiedene Güter je Gütereinsatz 78 ....
hab 2 Häuser gekauft haben 280 Güter gekostet brachte 2x 8 Güter =16 G weniger ( immernoch 62 Güter)
15 Versuche hab ich gebraucht.
Preise ( wie gesagt nur Puzzles Teile)
Gefiederte "Schlangen Statue":ausgebaut auf Stufe 3 ( 600 Teile)
15 % Angriff der Angreifenden
wenn motieviert 10 FP auf 3x2 Felder
Oder "Vergessener Tempel "Wirkung ist begrenzt auf 28 Tage
+20 % FP
40 % Angriff der Angreifenden
50% Angriff der Verteitigenden
auf 3x4 Felder
also 2 Häuser ...................280 Güter
15 Versuche x 62Güter =   930 Güter
                                        = 1220 Güter
Das war nur die Letzte Station  80  angefangen hat es mit je 20 Güte rmit 10 verschiedene Güter Station 65
Wie schon erwähnt als Preis gibt es nur Puzzles Teile (insgesamt 50 von 2x200 = 600 Teile) bis das Gebäude voll ausgebaut ist. Das heißt wenn man 12 Wochen auf Stufe 80 durchspielt bekommt man erst das Gebäude komplett
Daher wird Stufe 5 (GEX) bei uns NICHT gespielt

Post von Sharklady » 26.04.2023 18:26:47 | Beiträge: 1  | User

Ich spiele Stufe 5  der GEX auch nicht. Und nur noch die Möglichkeit zu haben nur evt. in Stufe 4 Diamanten zu bekommen, ist ein"No Go". Ich verliere langsam die Lust an dem Spiel. Im GG habe ich dadurch kaum noch eine Chance ein Gebäude zu bauen. Wenn dadurch versucht werden soll, die Spieler zum Kauf von Diamanten zu bringen, wird das nicht der Fall sein. Diejenigen, die schon vorher keine Diamanten gekauft haben, werden auch weiterhin keine kaufen. Ich glaube eher, dass viele Spieler die Lust an diesem Spiel verlieren werden, und aussteigen. Wenn sich in der GEX demnächst nichts ändert, was das Erzielen von Dias betrifft und es dafür nur die " bescheuerten" Fragmente gibt, werde auch ich diesem Spiel den Rücken kehren. Kann es übrigens auch sein, dass auch die Wunschbrunnen kaum noch oder gar keine Diamanten mehr werfen? 🥴 

Post von DB der Ehrgeizige » 16.05.2023 13:01:57 | Beiträge: 1  | User

Hat jemand bisher versucht den Vergessenen Tempel (inaktiv) zu löschen oder einzulagern?

Post von glibber » 22.05.2023 22:22:48 | Beiträge: 3  | User

ich hab auf einem der liveserver gex5 mehrmals ein paar stationen gespielt (erhandelt, bin dort oz und komm kämpfend nicht durch). dadurch habe ich die große ritualflamme gewonnen. sie ist extra, das heißt nicht ein level3, sondern ein eigens gebäude. es bleibt also die stufe2-ritualflamme erhalten.

übrigens spiele ich auf beta in kleinem za, bin in das hma geweschselt, habe die gex5 10 plattformen händisch mit fast keinen verlusten kämpfen können (hma-schwere einheit+agis gegen fma-einheiten). ich bin auf kommende gex gespannt, weil ich da mit hma gegen hma kämpfen möchte. ihr schreibt, daß man dort nicht spielen kann. ich kenne mittlerweile aber einige, die mit wenig umbau (alle jupiter, alle mit viel platz) dort einiges erkämpfen können und die letzten plattformen dann erhandeln. eine aus meiner gilde auf arvahall hatte schon unabhängig der gex5 ihre stadt auch verteidigungsmäßig gut ausgebaut, sie hat von anfang an durchgekämpft. vielleicht sollten wir das ganze auch mehr als herausforderung nehmen. eigentlich ging doch alles zuletzt zu einfach, war auch oft langweilig. jetz ist endlich mal wieder mehr stimmung da! :-)))
Spenden
Social Media

Discord  Facebook  Youtube  Whatsapp  

Partner
Statistik
Online: 61
Heute: 3844
Gestern: 5337
Monat: 22669
Jahr: 599328
Gesamt: 4643216
Artikel