Helfe ihr, eine Stadt am Ufer des Nils zu errichten und sie vor ihren Feinden zu verteidigen.
Der dritte Teil der Kultursiedlungen beginnt demnächst. Dein Ziel mit Ägypten ist es, Königin Nofretete zu helfen, eine bescheidene Stadt zu einer geschäftigen Metropole zu entwickeln, die den Göttern würdig ist! Ähnlich wie bei den Wikingern und dem feudalen Japan besteht deine Aufgabe darin, Ressourcen zu sammeln und einen städtischen Außenposten aufzubauen, wobei kulturelle Güter genutzt werden müssen. Kulturelle Siedlungen in Ägypten bringen jedoch einige bedeutende Wendungen mit! Die Götter sind unzufrieden mit den ketzerischen Nachbarstädten und haben dich beauftragt, Ihren Glauben zu zeigen, indem du sie im Kampf besiegst.
Am Rande deines Dorfes steht eine prächtige Pyramide. Um diese freizuspielen, musst du die ersten 3 Quests erledigen, dann erscheint der Eingangspunkt zum Belagerungslager. Zusätzlich erhältst du 10 ägyptische Einheiten. Klicke auf die Pyramide, um den Spaß zu beginnen!
Das Belagerungslager bietet dir die Möglichkeit, mit den neuen ägyptischen Einheiten gegen einfache, normale oder schwerere feindliche Einheiten zu kämpfen. Einmal am Tag wird jeder leere Platz mit einem zufälligen neuen gegnerischen Anführer und seiner Armee gefüllt.
Je höher die Beute ist, desto schwerer werden die Einheiten. Gewinnen musst du, denn du benötigst den gewinn um damit Getreide anzubauen.
Ähnlich wie in deine Hauptstadt kannst du 5 verschiedene Einheitentypen rekrutieren, die dich bei deinen Kämpfen unterstützen. Leichte, schnelle, schwere, Artillerie- und Fernkampfeinheiten sind allesamt eine Option, mit der du deine Armee aufbauen kannst. Du beginnst mit leichte, Artillerie- und Fernkampfeinheiten, und du kannst die verbleibenden 2 innerhalb der Kulturförderung freischalten. Aber Vorsicht! Die militärische Verstärkung vor deiner Hauptstadt, wird deine Einheiten bei den Außenposten nicht verstärken. Die ägyptischen Einheiten schon:
- Khopesh Kämpfer - Leichte Einheit, die im Trainingslager ausgebildet wurde.
- Berittener Kamelschütze - Fernkampfeinheit, die in der Kamelscheune trainiert wird.
- Nubische Bogenschützen - Artillerieeinheit, die in der nubischen Bogenschießanlage ausgebildet wurde.
- Kriegswagen - Schnelle Einheit, die in der Wagenwerkstatt ausgebildet wurde.
- Kriegselefant - Schwere Einheit, ausgebildet in den Elefantenställen.
Die Kämpfe belohnen dich mit einer neuen Ressource, die zur Herstellung von Ägyptens Kulturgütern benötigt wird und somit dein Fortschritt hilft.
Die Ägypter bieten die folgenden Ressourcen an, um dir bei der neuen kulturellen Siedlung zu helfen:
- Ägypter - Diese entsprechen der Bevölkerung deiner Hauptstadt. Du benötigst sie für den Bau bestimmter Gebäude.
- Diplomatie - zeigt, wie viel Vertrauen du bei den Ägyptern gewonnen hast. Dies ist notwendig, um neue Gebäude aus dieser Kultur zu erschließen.
- Deben (Kupfer-Münzen) - Deben werden zur Herstellung von Einheiten und zum Freischalten innerhalb von Militärgebäuden verwendet. Es wird auch zum Bau von Straßen verwendet
- Beute - Gewonnen aus gewonnenen Kämpfen im Belagerungslager und wird zur Herstellung von Kulturgütern verwendet.
- Gerste - Ägyptisches Gut, das im Getreidebetrieb erzeugt wird
- Töpferei - Ägyptische Ware, die in der Töpferei hergestellt wird
- Blumen - Ägyptisches Gut, das in der Blumenfarm produziert wird
- Opfergaben - Ägyptisches Gut, das am Ort des Gebets hergestellt wird
Sei jedoch vorsichtig, wenn du eine Siedlung abschließen oder aufgeben möchtest. Es werden alle Ressourcen, einschließlich der Erweiterungen (auch der Premium) zurückgesetzt.
Wie immer ist das Baugebiet durch Hindernisse verbaut, also musst du puzzeln wie du am besten die Gebäude setzt damit du möglichst viel aufstellen kannst. Neu ist aber, dass du einige Hindernisse mit Spitzhacken aus deiner Siedlung entfernen kannst. Spitzhacken können durch Beenden der ägyptischen Quest reihe oder für Diamanten erworben werden.
Wenn du eine Spitzhacke hast, öffne den Baumodus und klicke auf das Hindernis, dass du entfernen möchtest. Wählen dann aus, ob du 50-Diamanten für die Entfernung oder einen deiner Bestände aus den Quests verwenden möchtest. Sei vorsichtig, es gibt eine begrenzte Anzahl von Spitzhacken, die sowohl käuflich als auch kostenlos in der Quellreihe erhältlich sind.
Wenn du die Kultursiedlungen durchspielst, kannst du verschiedene Belohnungen erhalten, die sich unterscheiden, je nachdem, wie schnell du die Siedlung abschließt und wie oft du die Siedlung bereits abgeschlossen hast. Bestimmte spezielle Belohnungen werden in den ersten paar Abschlüssen auf dich warten.
- Belohnungen für jede gelöste Quest
- Belohnungen für abgeschlossene Gegenquests der Siedlungsquestreihe
- Eine Belohnung für den Abschluss der gesamten ägyptischen Siedlung
- Zusätzliche Belohnungen, je nachdem, wie schnell du die ägyptische Stadt durchgespielt hast.
Königliches Badehaus 3x4 (Das Königliche Badehaus wird dir als Belohnungen für die Fertigstellung der kulturellen Siedlung gewährt.)
Das Königliche Badehaus ist ein ausbaufähiges Sondergebäude, das auf Stufe 6 aufgerüstet werden kann und bietet dir dann:
- Münzen
- FP (max. 12)
- Güter für die Gilde (max. 30)
- Zufallseinheiten aus dem ZA des Gebäudes (wenn motiviert) (max. 10)
Uralter Obelisk 2x2 (Der antike Obelisk ist ein besonderes Gebäude, das als Belohnung für das durch Spielen der ägyptischen Siedlung gewährt wird.)
[15 Fragmente = 1 Bauteil]
Der Uralter Obelisk kann bis auf Stufe 4 aufgerüstet werden. Abhängig von der Stufe wird er Folgendes gewähren:
- Münzen
- Verteidigung der Angriffsarmee (max. 6%)
- Güter (max. 4)
- FP (max. 2)
Abgesandte:
Abgesandte sind ehrenwerte Personen, die in deine Hauptstadt kommen und in deinem Rathaus Platz nehmen können, um spezielle Boni zu gewähren. Die 4 Abgesandte gewähren dir je einen Bonus.